Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenbau, Mittenwald <

habe eine Geige kann mir jemand was dazu sagen

> Geigenbau - Neubauausstellung in Hamburg 18.-20.11.11

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein - Geigenbau

Ingo Profilseite von Ingo, 02.11.2011, 13:32:24
habe eine Geige kann mir jemand was dazu sagen

 Hallo liebe leute

ich bin neu hier und hoffe, ich kann hier ein bissen mehr über meine Geige erfahren.

in der Geige ist ein zettel wo drauf steht:

Antonius Stradiuarius Cremonensis

Faciebat Anno 17 ??77?? kann ich nicht genau lesen.

ich weiß noch nicht wie ich hier irgendwelche Bilder hochladen kann

Geige Profilseite von Geige, 02.11.2011, 13:45:41
zu Stradivari Schnäppchen siehe der erste Beitrag http://forum.geigen-forum.de/forum.php?action ... arch=&search_kat_id=&instanz=0

In etwa jeder 4.ten Geige klebt ein Stradivarizettel. davon sind die meisten einfache Schülergeigen.

Für eine genaue Auskunft bitte einen Geigenbauer aufsuchen.
Bea Profilseite von Bea, 02.11.2011, 14:30:49

 Ich hätte mal eine allgemeine Anmerkung; öfter schreiben hier Neulinge in das Thema-Kästchen völlig aussagelose Titel für ihre Threads. Könnte man nicht jedem Neuangemeldeten ein Merkblatt (virtuell versteht sich) unterschreiben lassen, in dem kleine Regeln stehen. Z.B. dass aus der Thema-Betitelung auch das Thema erkennbar sein sollte. 

Hier z.b. Geigen-Zettel "xyz" - Bedeutung?

Bei dem obigen Titel könnte doch der ein oder andere denken, es handele sich um einen Scherz oder schlimmeres ....

Eine Bild-Hochladen-Anleitung könnte auch auf so einem Merkblatt stehen, zu dem man natürlich auch unkompliziert Zugriff haben müsste, um mal was nachzulesen.

.  

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 03.11.2011, 07:29:55

Es gibt ja schon die allgemeinen Richtlinien. Die Themen können von Mods überarbeitet werden, wenn ein Regelverstoß vorliegt.

Ein Thema sollte möglichst kurz, knapp und treffend gewählt werden. Auch lange Dreizeiler können zur Unübersichtlichkeit beitragen ;)

Da man sich im Forum nicht in Augenschein nimmt, ist es schwer zu unterscheiden, ob Anfragen "reiner Nonsens" sind, oder wirklich unbedarft.  Jeder Geigenbauer hat sicherlich nicht nur einmal eine solche "ernst gemeinte Anfrage" nach einem Stradivarifund erlebt. Und es gibt durchaus Instrumente, die trotz eines falschen Stradivari Zettels einen Wert darstellen. Ein solcher Zettel bezieht sich meistens auf das gewählte Modell.....solche Anfragen sollten dann aber direkt über eine Werkstatt geklärt werden. 

Geigenbau, Mittenwald <Zurück zur Liste> Geigenbau - Neubauausstellung in Hamburg 18.-20.11.11

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam