Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

alte geige <

Bongartz Auktionen

> Violinenkauf (blutiger Anfänger)

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

DerGrieche Profilseite von DerGrieche, 05.01.2015, 19:56:30
Bongartz Auktionen
Einen wunderschönen guten Abend, ich würde gern wissen ob jemand hier schon Erfahrungen mit dem Auktionshaus Bongartz gemacht hat, da es für mich eine sehr weite Anreise wäre. Ich bin an dieser Violine interessiert http://www.bongartz-auktionen.de/catalogue/57/index.html. Kann mir jemand sagen ob das eine Originale Bernardel ist und was man circa bieten sollte wenn einem diese Violine klanglich gefällt. Danke!
Geige Profilseite von Geige, 05.01.2015, 21:38:24
Das Instrument wurde möglicherweise bereits im vergangenen Jahr am 15 November14 bei Bongartz versteigert. Katalog Seite 20 www.bongartz-auktionen.de/Bongartz_Katalog_82_Auktion.pdf
DerGrieche Profilseite von DerGrieche, 05.01.2015, 22:42:21
Danke, hätte ich übersehen...
Aber hat hier jemand generell Erfahrungen mit Bongartz?
rudiratlos Profilseite von rudiratlos, 06.01.2015, 19:21:26

Leider habe ich das Gefühl,dass Sie vielleicht ein guter Musiker sind,aber über keinerlei Kenntnisse über das Streichinstrumentenauktionsgeschäft generell und über Beurteilung und Bewertungen von Streichinstrumenten verfügen..

Ich kann Ihnen nur empfehlen,wenn meine Einschätzung in einem oder mehreren Punkten zutreffen sollte,um Auktionen einen weiten Bogen zu machen oder, selbstverständlich gegen angemessenes Entgeld ,fachkundige Beratung eines Geigenbauers in Anspruch zu nehmen, der bei öffentlicher Besichtigung für Sie eine Beurteilung für Sie in Frage kommender Instrumente tätigt.

Generell:Bongartz übernimmt für kein Instrument eine Gewährleistung bezüglich des Erbauers,das vollständige Erwerbsrisiko liegt allein bei Ihnen.

Londoner Auktionshäuser übernehmen zumindest Garantien für die Echtheit ihrer Instrumente,wenn sie einem bestimmten Erbauer zugeordnet werden können.

Zustandsbeschreibungen sind bei sämtlichrn Aktionshäusern ein Service für die Kunden unter Ausschluss jeglicher Reklamation bei Fehlern.

Da Sie offensichtlich Musiker sind muss ich Ihnen leider mitteilen,dass die Probemöglichkeiten bei allen Auktionen sehr eingeschränkt sind,zeitgleich mit Ihnen sägen 10-20 andere Personen auf anderen Instrumenten herum.Gerade bei Bongartz ist die Geräuschkulisse so,dass Sie auch  als akustisches  Folterinstrument eingesetzt werden könnte.

Londoner Auktionshäuser haben zusätzliche Probierräume,die Kaufinteressenten  jeweils für ca.30 min zur Verfügung gestellt werden.

Sie haben nicht die Möglichkeit Instrumente im Konzertsaal zu beurteilen.

 

Neuester Beitrag DerGrieche Profilseite von DerGrieche, 06.01.2015, 19:57:55

Ok, gut zu wissen...

Dann gehe ich doch lieber zum meinem Geigenbauer, wenn ich ein neues Instrument will! ;)

alte geige <Zurück zur Liste> Violinenkauf (blutiger Anfänger)

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam