Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Gutachten - Echtheitszertifikat <

Ausbildung Geigenbauer

> Stradivari oder Kopie?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

constanze.weber Profilseite von constanze.weber, 23.11.2014, 16:23:44
Ausbildung Geigenbauer

Hallo,-

- Wie wird man im deutschsprachigen Raum eigentlich Geigenbauer?
- Kann man dies im 2. Bildungsweg auch noch machen, oder ist mit ü40 alles aus und vorbei diesbezüglich?

kurz gesagt: gibt es mit ü40 noch die Möglichkeit eine Ausbildung zum Geigenbauer zu machen d.h. Geigenbauer zu werden, und wenn ja wo?

Lg,
constanze

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 23.11.2014, 22:31:36
Eine Ausbildung kann jeder Geigenbau Meisternetrieb vornehmen. einen Altersreglementierung gibt es hier nicht. Anders sieht es menes Wissens in der Geigenbauschule Mittenwald aus. Da dürfte es Probleme geben. In der schweizer Geigenbauschule in Brienz habe ich keine Altersbeschränkung gefunden http://www.geigenbauschule.ch/deutsch/ausbildung.html
Gutachten - Echtheitszertifikat <Zurück zur Liste> Stradivari oder Kopie?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam