Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenbauer in der Nähe Stralsund/Greifswald <

Auktionshaus "amati.com"

> Übegewohnheiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Vuillaume Profilseite von Vuillaume, 28.10.2014, 13:03:30
Auktionshaus "amati.com"
Hallo an alle,
ich habe mich im Geigen-Forum angemeldet, um zu erfahren, ob es sich bei dem Auktionshaus "amati.com" um ein seriöses Unternehmen handelt.
Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Ich überlege eventuell meine Violine zu veräußern und bin auf diesem Gebiet ziemlich unerfahren. Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich herzlich dafür.
Neuester Beitrag rudiratlos Profilseite von rudiratlos, 01.11.2014, 12:10:50

Generelle Information zu diesem Auktionshaus:Amati ist das jüngste Londoner Auktionshaus und wurde von einem ehemaligem Mitarbeiter von Bromptons gegründet.

Generell halte ich alle Londoner Auktionshäuser für mehr oder weniger seriös.Den besten Ruf hat in Händler-und Musikerkreisen Tarisio.

Sei Dir bitte im Klaren,dass  Auktionshäuser nicht jedes Instrument veräussern.

Sollte Dein Instrument ein Mindestqualitätslevel haben, versucht das Auktionshaus sich mit dir auf einen Reservepreis zu einigen,der nahezu immer unter dem üblichen Handelspreis liegt.

Sieht das Auktionshaus keine Chance,deine Presvorstellungen zu erreichen,wird es dein Instrument nicht versteigern.

Auktionspreis und Handelspreis nähern sich immer weiter an,je wertvoller und gesuchter dein Instrument ist.

Ein 10000€ Instrument im Handel wird bei einer Auktion z.B. kaum mehr als einen Hammerpreis von 4000-5000€ erzielen,bei Instrumenten im hohen sechsstelligen Bereich sind Auktions-und Handelspreise nicht mehr weit auseinander.

Ausser den Londoner Auktionshäusern gäbe es auch die Möglichkeit dein Instrument bei Bongartz in Köln zu versteigern.

Geigenbauer in der Nähe Stralsund/Greifswald <Zurück zur Liste> Übegewohnheiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam