Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Erbstück <

Albeniz , spanische Musik für Geige bearbeitet

> Tango und seine Technik

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

Bea Profilseite von Bea, 24.10.2011, 12:16:09
Albeniz , spanische Musik für Geige bearbeitet

 

Ein interessantes Gebiet für die Geige sind Bearbeitungen von ursprünglichen Gitarren- oder Klavierwerken spanischer Herkunft, ein besonders gelungenes Beispiel ist Asturias:

 

und noch eins etwas anders:

 

daneben gibt es noch verpopte Versionen von z.B. Garrett oder Barrage - für meinen Geschmack sind aber besonders die Version von Eva Leon viel schöner- eigentlich nicht vergleichbar ....

Neuester Beitrag mlm_1704 Profilseite von mlm_1704, 24.10.2011, 15:47:25

Dazu fällt mir ein, dass ich vor einem Jahr eine CD erstanden habe mit den "Canciones Populares Espanolas" (und anderen Stücken) arrangiert für Geige UND Gitarre:

http://www.amazon.de/gp/product/B000009CWN

Auch das ist sehr gelungen und empfehlenswert, finde ich.

Erbstück <Zurück zur Liste> Tango und seine Technik

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam