Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Theoretische Frage <

Schloss von Geigenkoffer beim öffnen abgebrochen

> Bogenschaden

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör

Violinfan85 Profilseite von Violinfan85, 08.07.2014, 21:41:06
Schloss von Geigenkoffer beim öffnen abgebrochen

Hallo

Mir ist das Schloss beim öffnen des Geigenkoffers  abgebrochen.

Ich wollte mein neues Geigenset öffnen  ich hatte es falsch geöffnet und der Schloss ist abgebrochen.

Ich hätte nicht mit kraft öffnen sollen ich hättes es vorsichtig öffnen müssen.

Ich brauche einen Rat bzw Tipps wo man das schloss Reparieren kann?

20140611_174901


20140611_16591420140611_170048

Neuester Beitrag Aranton Profilseite von Aranton, 09.07.2014, 17:34:40

Wenn das Set neu ist, würde ich das beim Verkäufer reklamieren. Das sollte eigentlich über Garantie abgewickelt werden. Nur wenn Du das Set von Privat gekauft hast, guckst Du Garantiemäßig wohl in die Röhre. Ansonsten würde ich es bei einem Schlüsselservice wie Mr. Minit oder in einem Koffergeschäft versuchen. Aber diese Art von Schloss ist mehr Alibi als irgendeine Form von Sicherung. Ich habe solche Schlösser schon mit zurechtgebogenen Büroklammern geknackt. Allzuviel Aufwand würde ich  nicht betreiben um es repariert zu kriegen und im Zweifelsfall hinnehmen, dass es nicht mehr da ist.

Theoretische Frage <Zurück zur Liste> Bogenschaden

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam