Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

neues Geigendesign- wow! <

Noten - The Rose

> Erbstück

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

marumo Profilseite von marumo, 21.10.2011, 18:08:20
Noten - The Rose

 Hallo!

Ich bin neu hier, aber ich muss eine Frage stellen. Für mich ist es sehr wichtig

Und zwar suche ich die  (Geigen-) Noten für the rose/ die Rose kostenlos als download, am besten PDF.

In englisch singt es Bette Midler und in deutsch unteranderem Helene Fischer

Danke, schon mal im vorraus.

p.s. ich hab zwar eine seite gefunden, diese ist jedoch nicht begehbar und der Download klappt nicht =)

Bea Profilseite von Bea, 21.10.2011, 19:49:04

Ist ja nett , dass du dich schon im Voraus bedankst, aber trotzdem hätte ich keine Lust deine Bestellung zu bedienen:

Wenn für die Geigengemeinde deine Frage nach Noten interessant sein soll, musst du 1. den Komponisten angeben, und 2. welche  Bearbeitung du suchst. Sollte der Komponist ein zeitgenössischer sein - ist es unanständig, nach kostenlosen Downloads zu fragen, es sei denn der Komponist bietet sie selbst an.

Und wenn ich mir die Mühe machte, bei deiner  Notensuche zu helfen, möchte ich nicht ein schnödes Dankeschön im Voraus , sondern eine ordentliche Antwort hinterher   .

marumo Profilseite von marumo, 21.10.2011, 20:02:57

 Hallo!

Also deine Antwort war ja nicht sehr freundlich!

Ich wollte nur fragen und woher soll ich wissen, dass ich einen Komponisten angeben muss- wie gesagt, ich hab mich nur deswegen hier angemeldet- okay und weil ich Geigen mag

Ich wollte nur fragen, ob hier jemand eine ordentliche Seite zum kostenlosen downloaden (PDF...)

Bette Midler hat "the rose" komponiert und ich wollte wissen, wo ich die Noten kostenlos downloaden kann und ob sie als solo- Stimme sozusagen gedownloadet werden kann.


P.S. Ich dachte ein "danke" sei freundlich, aber sorry...

Bea Profilseite von Bea, 22.10.2011, 15:18:31

 Meine Antwort war nicht positiv, in deinem Sinne - aber das liegt an der Aufmachung deiner Frage. Auf mich wirkt sie, als ob einer nur andere gutmütige dazu bringen will, ihm zu Diensten zu sein, und man von vornherein gleich einen Austausch über das Thema unterbinden will, indem das Danke-Schön auch schon gleich erledigt ist  und nun nur noch auf die Noten umsonst auf dem Silbertablett gewartet werden muss.

 Und wenn du zugibst, dich eigentlich nur angemeldet zu haben, um eben diese Noten zu finden, ist das ehrlich v0n dir, aber für mich nicht gerade einladend, mich mit deinem Wunsch zu beschäftigen.

Aber nichts für ungut - wünsche dir Glück bei der Notensuche -  cassia (siehe weiter unten) hat ja schon einiges für dich herausgefunden.  

 

mlm_1704 Profilseite von mlm_1704, 24.10.2011, 15:28:45

Hi Bea, ... tststs, das ist ja NotenKostenlosSucher-bashing . Jaja, ich weiß. Ich finde solche Anfragen auch blöd, aber da der arme Kerl erst 14 ist und das kostenlose Runterladen grad überall inn ist, ... naja, sowas kommt halt auch hier vor. Wenn ich Anfragen "blöd" finde, dann poste ich dazu keine "Reaktion". Das ist sehr entspannend. Grüßle, mlm (der sich hiermit als Schwabe zu erkennen gibt).

Geige Profilseite von Geige, 21.10.2011, 20:44:59
Hallo Marumo, herzlich Willkommen im Forum, Deine Anfrage ist völlig OK, schließlich kann es ja sein, das ein Forenbesucher die Transkiption von Bette Midler gespielt hat und den Link parat hat... Ein nett gemeintes "Danke im Voraus" stelle ich bei Forenanfragen auch gerne hintenan ;) Hattest Du Dich Bea nicht gerade kürzlich einen "netteren Umgangston" eingefordert? ;) Zu der Anfrage: da ich gerade von unterwegs poste, kann ich nicht selber suchen, sondern nur den Verweis auf die Linkliste geben. http://geigen-forum.de/geigenbau/noten-suchen/geigennoten.php Etwas Zeit braucht man meist schon, um das richtige zu finden. Also viel Erfolg CA
Harald Profilseite von Harald, 21.10.2011, 20:50:00

 Hallo marumo,

tja, fragen kann man natürlich. Die Foren sind voll mit solchen Anfragen. Im Grunde genommen ist das eine einfache Sache: Irgend jemand müsste das gleiche Bedürfniss gehabt haben. 

Wie gut können Noten sein, die frei verfügbar sind? Wer hat die erstellt? -- Das ist nicht ganz trivial, wenn man eine bestimmte Interpretation im Ohr hat und in den Noten steht es anders. Was dann?

Für die meisten Musikstücke kann man die Noten kaufen und jemand, der die Noten gekauf hat, darf die nicht weiter geben. Die kosten nicht viel. Die Qualität ist stark schwankend.

Wenn Du einen Internetzugang hast, und den musst Du ja haben, kannst Du doch selbst danach suchen. Es gibt einige Notensuchmaschinen und kommerzielle Softwareseiten, die Notendownloads anbieten. Es müssen ja gar nicht Geigennoten sein. Zur Not die Melodie abschreiben und transponieren.

Tip: Wenn Du die Lieder auf CD oder als MP3 hast, versuch einfach mitzuspielen. Jeder getroffene Note aufschreiben und immer so weiter. Irgendwann spielst Du Stücke, die Du hörst einfach so, ohne Noten! Du kannst die Stücke dann aufschreiben und in Netz stellen. Das ist erlaubt. Du darfst die Noten nur nicht abschreiben/kopieren.

Ich habe keine für das Liedchen und wüsste auch nicht wo konkret  für das Stück welche zu finden sind.

marumo Profilseite von marumo, 21.10.2011, 21:26:07

 Ähm, nachspielen kann cih von einer CD glaub ich nicht. BIn erst 14 und spiel gerade mal ein JAhr :D

Harald Profilseite von Harald, 21.10.2011, 22:11:08

Das ist keine Frage des Alters. Einfach den Finger aufs Griffbrett und die Töne suchen. - Ich gebe zu, nach einen Jahr ist das nicht einfach. Nur Mut, es kann nichts passieren und tut nicht weh. Hören kannst Du doch, oder?

Harald Profilseite von Harald, 21.10.2011, 21:03:34

Guckst Du hier:  http://musescore.com/user/12149/scores/24363

Musescore ist ein kostenloses Notationsprogramm. Es gibt Foren und eben "Sheet Music". 

Cassia Profilseite von Cassia, 22.10.2011, 09:22:59

Ich hab das Lied mal im Rahmen des Gesangsunterrichts auf einem Schülerkonzert gesungen, es ist wunderschön. Hab gerade Zeit und schmeiß die google-Maschine an, aber am Ende wird es wohl so kommen, wie oben gesagt: ich denke nicht, dass es eine Geigenversion gibt... Muse-Score funktioniert ganz phantastisch, aber Finale als Test-Version würde schon reichen.

Cassia Profilseite von Cassia, 22.10.2011, 09:27:41

Nicht sooo teuer, aber Versand kommt wohl dazu: http://www.sheetmusicstock.com/sheetmusic/21423/the-rose-easy-piano?r=sb dafür Kla4stimme (also die Melodie  im Violinschlüssel) und Gesang (da definitiv im Violinschlüssel), und wenn Du geduldig bist, kannste Dir aus dem Rest sogar noch eine eigene Begleitung basteln :-) Oh, sehe gerade, so geduldig musste gar nicht sein, in der Vorschau sieht man, dass das tatsächlich sehr übersichtlich ist.... (easy version)

Edit: hier ein Tickchen teurer, dafür zum `runterladen: http://www.musicnotes.com/sheetmusic/mtdVPE.asp?ppn=MN0015609   Vielleicht mal die Eltern mit der Kreditkarte fragen..... Es war glaubich mein allererstes Lied im Gesangsunterricht, schwer isses nicht :-) aber auf der Geige musste Dir schon was einfallen lassen, damit es nicht langweilig wird ;-)

 

Cassia Profilseite von Cassia, 22.10.2011, 10:52:24

Sorry, Lesekompetenz.... ich sehe gerade, dass Du gerne kostenlose Noten haben willst. Das wird, wie Bea schon sagt, schwierig, da der Film ja von 1978 oder so ist und Bette Middler bzw. Amanda McBroom ja definitiv noch leben. Aber 4 Öro irgendwas sind ja nun auch noch nicht sooooo die Welt, wenn Du das wirklich unbedingt haben willst oder?

mlm_1704 Profilseite von mlm_1704, 24.10.2011, 15:16:10

Hallo marumo,

zum kostenlosen Download findet man i.A. nur Musikstücke, deren Urheberrechte abgelaufen sind. In Deutschland ist das, soweit ich weiß, 70 Jahre nachdem der Autor gestorben ist. Insofern würde ich davon ausgehen, dass Du da kostenlos nicht fündig wirst. Falls Du doch fündig wirst, dann überschreitest Du mit dem Download die Grenzen der Legalität. Das machen heute Viele und finden das auch ganz in Ordnung. Man muss nur eines wissen: "Hinter guten Musikstücken sitzen gute Komponisten. Gute Komponisten haben viel lernen und arbeiten müssen um so weit zu kommen. Jetzt wo sie so gut sind um solche Stücke zu schreiben, sind sie endlich in der Lage mit ihrem Können Geld zu verdienen. Wenn man etwas kopiert und illegal im Internet kostenlos zum Download zur Verfügung stellt, dann "raubt" man dem Komponisten einen Teil des Geldes, das er für seine Arbeit verdient hat." Wenn Du Dir das mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lässt, ohne Emotionen (ich will ja nicht Dich persönlich angreifen, sondern alle, die "kostenlose Noten" suchen, zum Nachdenken anregen), dann wirst Du für Dich eine Entscheidung finden, ob Du sowas kostenlos runterladen oder ob Du dafür nicht doch lieber die paar EURO ausgeben möchtest.

Liebe Grüße, mlm

Geige Profilseite von Geige, 24.10.2011, 22:26:40

Ich möchte aus o.g. Gründen auch dringend bitten, hier keine illegalen Downloads zu posten. 

Sollte jemandem  trotzdem etwas auffallen, bitte dies umgehend über das Kontaktformular melden!

avatar-9 Gruß C.A.

Neuester Beitrag marumo Profilseite von marumo, 24.10.2011, 23:46:14

 Hallo!

Da manche sich ja beschwert haben, sage ich jetzt danke! Hab echt viele Tipps bekommen- okay von manchen nur dumme Soprüche, aber von denen sehe ich ab.

Also, ich wusste nicht, dass kostenlose downloads oft illegal sind- sorry. Okay, dann kaufe ich es mir wohl oder ich frage meinen Geigenlehrer. :D  Der kann mir vielleicht ja die Noten durch sein Gehör aufschreiben und das Lied mit mir üben.

Ich finde viele hier SEHR FREUNDLICH und HILFSBEREIt...

manche weniger und die wissen bestimmt auch warum.

Liebe Grüße

neues Geigendesign- wow! <Zurück zur Liste> Erbstück

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam