Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

puhhh <

Wert einer Nicolas-Geige

> Didier Nicolas Violine - welcher Steg? welche Saiten?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

MarkusS. Profilseite von MarkusS., 23.06.2014, 17:46:53
Wert einer Nicolas-Geige

Hallo zusammen!

Meine Gattin hat unlängst eine Geige von D. Nicolas Aine vererbt bekommen.  Die Innenrückseite weist eine dreieckige Marke A LA VILLE DE CREMONNE nebst Inititialen DN im Kreis auf.  Laut eigener Recherche ist das Instrument von ca. 1830. Da weder meine Frau noch ich über das nötige Wissen verfügen, würde ich gerne hier erfahren,  ob die Geige über einen gewissen wert verfügt.

Ich danke im voraus und verbleibe mit den besten Grüßen,

MarkusS.

 

Neuester Beitrag bildmix43 Profilseite von bildmix43, 28.08.2014, 17:42:38

Hallo Markus,ab damit zum Geigenbauer, und dann zu einem Zweiten um den Ersten zu bestätigen, alles andere ist Augenauswischerei.

Gruß bildmix43

 

puhhh <Zurück zur Liste> Didier Nicolas Violine - welcher Steg? welche Saiten?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam