Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Bogen <

doppelgriffe und e saite

> Vibrato

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Spieltechnik

lelid522 Profilseite von lelid522, 29.04.2014, 13:22:44
doppelgriffe und e saite
hey leute
ich lerne im unterricht gerade doppelgriffe. das geht auch gewissermassen ganz gut, ausser wenn ich dann die leere e saite zusammen mit fingern auf der a saite spielen muss.. irgendwie kommt dann der teil vom zeigefinger der unterm 2. gelenk ist die ganze zeit an die e saite und ich kann greifen wie ich will, wenns einmal weg ist, kommt es beim 2. versuch garantiert wieder :/ habt ohr irgendwelche tipps?
liebe grüsse
Bea Profilseite von Bea, 29.04.2014, 14:57:54

gib mal oben unter Freitextsuche Doppelgriffe ein - vielleicht erübrigt sich dann deine Frage.

Neuester Beitrag Riedingfan Profilseite von Riedingfan, 29.04.2014, 17:00:39
Das mit der leeren e-Saite ist auch für mich ein echtes Problem. Einziger Lösungsansatz ist mit dem Ballen der linken Hand bewusst ein paar Millimeter vom Griffbrett / Hals weg. Und Finger sehr senkrecht aufsetzen, aber klappt bei mir nicht immer und noch weniger bei höherem Tempo. E-Saite pfeift dann.
Bogen <Zurück zur Liste> Vibrato

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam