Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenhaltung - wie mittig?? <

Stockflecken

> Détaché total blockiert

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geigenbau - Instrumentenpflege

Kleo Profilseite von Kleo, 23.03.2014, 21:44:07
Stockflecken
Guten Abend!
Zum Probespiel habe ich eine ca. 40jährige Gambe ausgeliehen, die einige Zeit nicht gespielt wurde. Klanglich gefällt sie mir ganz gut, aber leider sind auf dem Lack einige Stellen, die für mich nach Stockflecken aussehen, möglicherweise auch im Inneren. Kann man diese wegbekommen, und falls ja: wie? Oder sind sie das k.o.-Kriterium zum Kauf?

Herzlichen Dank,
Kleo
Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 25.03.2014, 21:03:19

diese Frage lässt sich nur beantworten, wenn man das Instrument sieht und die Ursachen ergründet. Sind die Flecken Oberflächig oder unterhalb der Lackoberfläche......das sollte ein Geigenbauer vor Ort beurteilen können.

Geigenhaltung - wie mittig?? <Zurück zur Liste> Détaché total blockiert

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam