Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Mozart KV 302 Strichtechnik <

alte Geige Info

> Schwierigkeitslevel

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

naturfundgrube Profilseite von naturfundgrube, 11.02.2014, 17:28:13
alte Geige Info

Ich möchte eine alte Geige aus dem Familienbesitz verkaufen und benötige hierfür weitere Informationen. Was ich bisher von 2 rennomierten münchner Geigenbauer in Erfahrung bringen konnten: Es handelt sich entweder um eine 3/4 Geige oder 1/2 Bratsche. Ca. 1880 gebaut und von Julius Heinrich Zimmermann vertrieben. um das kostbare Instrument bespielbar zu machen wurden die Kosten ab ca. 400,--€ geschätzt. Für weiter Informationen oder Angebote wäre ich dankbar.

 
Neuester Beitrag Aranton Profilseite von Aranton, 11.02.2014, 20:42:10

Darf man fragen, was Du eigentlich erwartest? Wie soll sich irgendjemand aus Deinen Aussagen irgendwelche Informationen aus den Fingern saugen, die "2 rennomierte münchner Geigenbauer" Dir nicht geben konnten? Selbst wenn Du Bilder beigefügt hättest, würde ich dem Urteil von Fachleuten, die das Instrument tatsächlich in der Hand hatten, nicht auf dieser Grundlage widersprechen.

Mozart KV 302 Strichtechnik <Zurück zur Liste> Schwierigkeitslevel

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam