Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

"variable" Geigenstimmung <

Geige aufpolieren lassen

> Üben ohne Unterricht

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geigenbau

Anima Profilseite von Anima, 27.01.2014, 19:30:46
Geige aufpolieren lassen

Hallo, ich wollte mal die Geigenbauer in diesem Forum fragen, was es in etwa kosten würde eine Geige (4/4) aufpolieren zu lassen (nur oberflächliche Politur des etwas matt gewordenen Lacks). Ich weiß, solche Kostenvorschläge sind schwierig und die Preise unterscheiden sich von Geigenbauer zu Geigenbauer, aber ich wollte nur mal einen ungefähren Richtwert. 

 

 

Geige Profilseite von Geige, 28.01.2014, 01:19:58

Das kann  bei leichtem Aufpolieren im Normalfall 1/2 bis 1Std. Zeit benötigen, die dann nach Stundensatz abgerechnet wird.  

Je nach Lack und Verschmutzung kann diese Angabe an Zeit differieren. 

Wenn die Lackoberflache z.B. durch Abdruck des Stoffes vom Geigenkasten trüb ist, kann ein Aufpolieren länger dauern.

Neuester Beitrag Anima Profilseite von Anima, 29.01.2014, 01:13:57

Danke, ich nehme mal an, dass die Meisten geigenbauer keinen Stundenlohn von über 100€ haben. Könnte sich also lohnen mal auf eine Politur zu sparen ... .

"variable" Geigenstimmung <Zurück zur Liste> Üben ohne Unterricht

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam