Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Stuhl mit flexibler Sitzfläche <

Youtube- Filme

> Schrottinstrumente

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Film & Fernsehen - Dies & Das - Geige Allgemein

Geige Profilseite von Geige, 13.10.2011, 07:14:34
Youtube- Filme

Youtube Fundstücke

Hiermit wollte ich einen Thread eröffnen, der Platz für ernste, heitere, schöne.....Geigen Youtube Filme bietet.


Auf Youtube lassen sich ja immer wieder interessante Filme finden -

 richtig gesucht tauchen dann sogar auf Dachböden gefundene  Stradivaris von 1721 wieder auf......

ich starte gleich mit einer Hommage an die Schnäpchenjäger smileys1 .

Verlorene Stradivari von 1721 wieder aufgetaucht 

 vermutlich ist der im Hintergrund zu sehende Schuh auch das Exemplar, mit dem Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat......


Folgendermassen lassen sich die Filme  hier im Forum einbinden:

1.)Wenn man sich einen Youtube Film anschaut und mit der rechten Maustaste auf den Film klickt, öffnet sich ein Popupfenster. Dort geht man auf Einbettungscode kopieren (wird allerdings nur angezeigt, wenn der Autor diese Form der Veröffentlichung zulässt). 

2.) Hier im Foreneditor steht oben rechts Quellcode. Dies bitte anklicken und über die rechte Maustaste den zuvor gespeicherten Einbettungscode an die gewünschte Stelle einfügen. Schwups ist der Film drin. 

3.) Anschließend wieder auf Quelltext im Editor klicken und der Beitrag kann zuende geschrieben werden. Der Film wird erst nach dem Hochladen sichtbar. 

Gruß C.A.

Aranton Profilseite von Aranton, 13.10.2011, 08:02:31

Ich kenne Haarausfall ja nur vom Kopf (leider viel zu gut). Ist mir aber immer noch lieber als das...

http://youtu.be/StBe3m4gI2g

 

Geige Profilseite von Geige, 13.10.2011, 08:14:44

 ....die Bogen "Kopfplatte"  lässt sich allerdings neu behaaren (kenne ich auch...)

Empathy Profilseite von Empathy, 18.10.2011, 21:46:50
mlm_1704 Profilseite von mlm_1704, 25.10.2011, 14:55:27

Ich möchte hier noch die "Violin Lessons" des Youtube-users provessorV einfügen:

 Das ist nur das Einführungsvideo. Ihr findet von diesem user dort zu sehr vielen Bereichen eine "Lesson".

Bea Profilseite von Bea, 01.11.2011, 18:04:01

Hier hat jemand selbst komponiert und auch noch selbst die verschiedenen parts gespielt

 

dodecat Profilseite von dodecat, 03.01.2012, 17:00:39

Ab und an muss man auch den Helden der Jugendzeiten Tribut zollen: Semiakustische Baritongeige über Fender Blues Junior Röhrenverstärker:

 


Admin: weitere Beiträge herausgenommen- bitte Eigenvorstellungen in extra Thread Veröffentlichen.

Aranton Profilseite von Aranton, 23.07.2012, 23:29:26

Ich bin grade auf etwas Nettes gestoßen: Etwas älter und nicht rein geigenbezogen, aber ich finde trotzdem einen Klick wert: Leider habe ich nur eine französische Fassung gefunden, aber so wichtig sind die Worte dabei gar nicht.

 

http://www.youtube.com/watch?v=iZfKMcRwKMc

Anima Profilseite von Anima, 05.11.2012, 19:15:02
Neuester Beitrag Louies Profilseite von Louies, 18.12.2012, 14:15:16

Ja gibt viel spannendes und sollte auch immer mehr geben, obwohl ich jetzt selbst nicht aktiv videos hochlade sondern nur anschau :)

Stuhl mit flexibler Sitzfläche <Zurück zur Liste> Schrottinstrumente

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam