Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Uropas Geige, Guarnerius <

Original von Franz Hell

> Bogenfragen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

Geige2014 Profilseite von Geige2014, 19.01.2014, 14:21:54
Original von Franz Hell
Hallo! Ich habe eine sehr gut erhaltene Geige vom Instrumentenmacher Franz Hell aus Elmshorn mit der Schutzmarke D.RW.Z.No55374 . Da ich kein Geigenkenner bin bitte ich um ihre Hilfe. Was ist so ein Instrument Wert? Wer kauft so ein Gerät an? In der Geige ist ein Aufkleber von Franz Hell. Zu dem Instrument gehört ein Holzgeigenkasten mit einem Aufkleber von Franz Hell. Wer mir helfen kann oder Interesse an diesem Instrument hat, derjenige kann sich gern bei mir per Mail unter Detlef.Justus@dvag.de oder unter meiner Handynummer unter 01707300303 melden.
Neuester Beitrag Lyc Profilseite von Lyc, 21.01.2014, 21:20:29

Franz Hell erlernte das Handwerk im Vogtland( Markneukirchen),seine Instrumente zeigen sehr deutlich die Vogtländer Arbeitsweise. Er selbst bezeichnete sich als spezialist für Schülergeigen. Elmshorn war seine Geburtsstadt blieb einige Zeit Geselle in Markneukirchen .Ging nach dem 1.Weltkrieg nach Norwegen und 1921 dann nach Amerika (Chikago).

Seine Instrumente stellte er in recht großer Zahl her, die Bezeichnung "Schülergeige" trifft es. Die Instrumente sind fast immer sehr einfach,aber soliede gebaut,stellen aber keinen großen Wert dar. Man findet diese auch regelmäßig bei EBAY.

Gruß Lyc. Geigenbauer

Uropas Geige, Guarnerius <Zurück zur Liste> Bogenfragen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam