Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Robert Schubert <

Geigenständer

> Ich weiß nicht was für eine Geige dass ist!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör

ViolinRebecca Profilseite von ViolinRebecca, 03.01.2014, 21:08:54
Geigenständer

Hi Leute also ich hab heut Geburtstag und hab von meiner Schwester einen Geigenständer bekommen + Bogenhalter dran und jetzt weiß ich nicht wohin damit ich hab ihn jetzt auf einem erhöhten Platz gestellt so in etwa auf einem "Schrank". im Wohnzimmer.

Nur 1. hab ich Angst weil Sie so hoch oben steht und das sie runterfallen könnte und ich sie bis jetzt immer im Koffer hatte und

2. hab ich Angst das sie da verstaubt oda Staub ansetzt 

aber eigentlich soll die Geige ja dazu da sein damit man auf ihr spielt und sie in die Hand nimmt und nicht wo aufbewahrt als wäre sie aus Porzellan, klar ist sie sehr wertvoll und ich will auf keinen Fall das ihr nochmal was passiert ( da ich mich schon einmal unabsichtlich auf sie raufgefallen bin und dann musste sie der Geigenbauer kleben deshalb bin ich jetzt noch vorsichtiger als wär es mein Baby!
Was meint ihr wo stellt man den am besten hin oder ist das eigentlich egal?
Am Boden sollte es halt nicht sein oder?

Liebe Grüße Rebecca

Aranton Profilseite von Aranton, 03.01.2014, 22:44:02

Meiner Ansicht nach ist ein Ständer nicht für die dauerhafte Aufbewahrung geeignet sondern allenfalls um das Instrument in kurzen Spielpausen abzulegen. Der Koffer ist nicht nur in punkto Unfällen sicherer, er schützt das Instrument auch vor Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen und Sonnnenstrahlen. Die können den Lack ausbleichen und die Bespannung des Bogen angreifen. Prinzipiell sind Geigenständer meiner Ansicht nach eines der überflüssigeren Geigenzubehörteile, denn kurz ablegen kann man eine Geige auch auf einem Tisch, einem Sofa.....

Neuester Beitrag Riedingfan Profilseite von Riedingfan, 04.01.2014, 00:03:52
Ehrlich gesagt liegt meine wenn ich nicht spiele immer im offenen Geigenkasten und der liegt auf dem Bett im Gästezimmer. Nach Spielen wird die Geige geputzt. Geschlossen wird der Kasten nur, wenn ich länger weg bin und zum Transportieren.
Robert Schubert <Zurück zur Liste> Ich weiß nicht was für eine Geige dass ist!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien