Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenständer <

Ich weiß nicht was für eine Geige dass ist!

> JonPaul - Paganino Solist

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

ExiLiTuS Profilseite von ExiLiTuS, 29.12.2013, 14:33:07
Ich weiß nicht was für eine Geige dass ist!

Hallo miteinander....

Meine Familie hat ein Uraltes Schulhaus erbaut so um den 1 Weltkrieg da meine großeltern es verkaufen wollten haben wir alles rausgeräumt da haben wir eine truhe endeckt mit einer Geige sehr gut verpackt und schaut noch sehr gut erhalten aus!

ich zeigte Sie meinen Großvater er meinter er hatte drauf gespielt sein Vater und der Urvater lach...

 

 

so jetzt zum eigtl.. Thema auf der Rückseite befindet sich ein Wappen: links und rechts eine Axt oder was dass ist und in der Mitte ein Kreuz!

Ich hab schon überall im Internet geschaut ob ich nicht so ein Wappen finde kennt sich damit jemand aus?

Aranton Profilseite von Aranton, 30.12.2013, 21:51:35

So ein Brandzeichen kann jeder auf die Geige gemacht haben. Geigenbauer machen das eher selten, aber dass einer der Vorbesitzer sein Eigentum mit einem (Phantasie)wappen markiert hat, ist zwar auch nicht allzuhäufig aber auch nicht völlig ungewöhnlich. Dazu kommt: Diese Beschreibung ist zu allgemein, als dass sie irgendwelche Aussagen erlauben würde. Aber selbst mit Photo ist nicht gesagt, dass jemand das Wappen erkennt; es gibt so viele davon. Am besten wären die Chancen bei jemandem, der sich mit der Geschichte Ihrer Region auskennt. Gibt es ein Heimatmuseum im näheren Umkreis? Oder jemanden, der ein Buch über die Geschichte ihrer Gemeinde bzw. ihrer Region verfasst hat? Wenn das Wappen aus der Region stammt, könnte es sojemandem bekannt sein.

Neuester Beitrag Riedingfan Profilseite von Riedingfan, 02.01.2014, 21:51:47
Hallo. Ich kenne mich auch nicht aus, habe aber grade einfach mal Kreuz Axt gegoogelt. Da erschien sofort so eine Art Wappen. Und auch ein Grabstein mit dem Symbol. Deutet wohl auf irgendeine Verbindung zu den Wikingern hin. Oder/ und zum Hl. Olaf. Vielleicht hatte der Besitzer da ja einfach eine Affinität dazu.
Geigenständer <Zurück zur Liste> JonPaul - Paganino Solist

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam