Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Intervalle, Töne hören üben <

Alte Geige ..

> Alte Geige kaufen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

Angela Profilseite von Angela, 02.12.2013, 14:39:34
Alte Geige ..
Hallo, habe eine Geige vererbt bekommen, sie ist in einem schlechten Zustand ,weiß nicht ob ich sie wiederherstellen lassen soll, dazu bräuchte ich ihren Sachverstand :-) sie hat eine Gravur ,,Grand Solo Violine Guarnerius ,,
Danke für eine Nachricht und liebe Grüße
Angela
Fiedelmax Profilseite von , 02.12.2013, 15:34:18

Tja, Angela, wie schon oft hier im Forum nach zu lesen, gibt es keine pauschalen Aussagen. Ein Foto wäre sicher hilfreich gewesen, aber ändert an derGrundsituation  nichts. Auch die Gravur gibt keinen wirklichen Hinweis. Du hast doch bestimmt einen Geigenbauer in deiner Nähe. Der kann dir wirklich weiter helfen und einschätzen, ob sich ein Wiederaufbau lohnt.  Das ist das Beste, was du tun kannst. Verbindlichere Aussagen wirst du auch hier nicht bekommen.

Beste Grüße

Angela Profilseite von Angela, 02.12.2013, 15:49:04
Danke Fiedelmax für Deine Bemühung ,dann werde ich mich mal Kund tun ,wo ich so einen Sachverständigen finde ..liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Angela
matthiasdrums Profilseite von matthiasdrums, 04.12.2013, 10:01:28

hallo habe eine ältere geige zuhause!habe aber keine ahnung von geigen .leider kann ich den hersteller nicht herausfinden..wie alt meint ihr oder was für eine geige könnte dies schätzungsweise sein? wenn ich durch das f -loch gucke,sehe ich eine schrift die ich leider nicht lesen kann...nur die jahreszahl 1283 glaube ich zu lesen..sicher bin ich mir allerdings nicht

 

Neuester Beitrag matthiasdrums Profilseite von matthiasdrums, 04.12.2013, 10:03:46

nicht sicher...würde mich über einige reaktionen freuen!vielen dank!!!

Intervalle, Töne hören üben <Zurück zur Liste> Alte Geige kaufen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam