Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Alte Geige .. <

Alte Geige kaufen?

> O. Rieding, h-moll Konzert, 3. Satz

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Romina23 Profilseite von Romina23, 01.12.2013, 12:24:06
Alte Geige kaufen?

Ich spiele schon einige Zeit Geige und bin immer auf der Suche nach einer guten gebrauchten Geige. Jetzt habe ich ein tolles Angebot gefunden: 
http://www.euromusix.com/de/99-geigen/182-geige

Was meint ihr dazu? Natürlich sollte man das zuerst von einem Geigenbauer prüfen lassen, ist allerdings nicht billig! Könnte das ein Schnäppchen sein?

Danke

Neuester Beitrag asmahan Profilseite von asmahan, 01.12.2013, 15:30:25

Eine Geige  im Internet zu kaufen, ohne sie in natura zu sehen und anspielen zu können, ist ein totales Vabanque-Spiel. Erstens deutet die Schätzung darauf hin, dass es sich mit Sicherheit um ein ziemlich bescheidenes Instrument handelt (für eine Geige sind 450 nicht viel), die dann wohl auch entsprechend klingt; zweitens wirst Du mit einiger Wahrscheinlichkeit gleich nochmals 300-400 Euro in die Instandsetzung buttern müssen (Steg ersetzen, Wirbel richten oder ersetzen, Griffbrett abrichten, neue Saiten etc.). Wenn Du ein gutes Instrument möchtest und es Dir momentan nicht leisten kannst, fass lieber die Option Miete/Kauf ins Auge; viele Musikhandlungen rechnen einem die Miete an, wenn man nach der Leihfrist das ausgeliehene oder ein anderes Instrument erwirbt. So kannst Du unter mehreren Instrumenten, die garantiert in Ordnung und spielfertig sind, mit kompetenter Beratung dasjenige wählen, das zu Dir passt.

Viel Glück

asmahan

Alte Geige .. <Zurück zur Liste> O. Rieding, h-moll Konzert, 3. Satz

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam