Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

O. Rieding, h-moll Konzert, 3. Satz <

Violinäre Kuriositäten

> Ratsuche: Nach 9 Jahren Geigenspiel Pause machen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

peerceval Profilseite von peerceval, 28.11.2013, 10:57:09
Violinäre Kuriositäten

Gestern kam der neue Geigenkoffer für die neue Geige. Dem Anlass gemäß auf Modernität und Hochwertigkeit ausgelegt. Auch preislich. Schließlich gilt es ein wirklich besonderes Schätzchen zu schützen

Geliefert wurde der Koffer per DHL. In einem Paket mit der Aufschrift ‚Vorsicht Bruchgefahr‘.

Irgendwie hab ich die Sache anscheinend nicht genau genug durchdacht… Hab den Koffern heut Morgen sicherheitshalber erst einmal zurückgehen lassen.

PS.: Habt Ihr auch kuriose Erfahrungen in Sache Geige & Co gemacht? Dann her damit!

Aranton Profilseite von Aranton, 28.11.2013, 18:45:36

Klingt natürlich wirklich etwas ungünstig, wenn bei einen Geigenkoffer Bruchgefahr besteht. Aber ich denke, in diesem Fall hat man diese Standardaufschrift vor allem deshalb drauf gemacht, damit nicht er keine Schrammen oder Dellen abbekommt, derentwegen der Koffer zurückgeschickt und nicht mehr verkäuflich wäre.

Was man auch nicht tun sollte, ist in Deutschland ein Gespräch über Saiten in englischer Sprache zu führen. Wenn sich zwei Männer über G-Strings und Tension unterhalten, gucken zufällige Zuhörer gerne mal etwas indigniert...

Neuester Beitrag peerceval Profilseite von peerceval, 28.11.2013, 21:17:07

...uoohh , auch sehr gut smiley_bier

O. Rieding, h-moll Konzert, 3. Satz <Zurück zur Liste> Ratsuche: Nach 9 Jahren Geigenspiel Pause machen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam