Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Ratsuche: Nach 9 Jahren Geigenspiel Pause machen? <

vor 40 Jahren auf Mülltonne gefunden

> Gewa Libero oder Wittner Hightech?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Chrischhahn Profilseite von Chrischhahn, 25.11.2013, 23:20:11
vor 40 Jahren auf Mülltonne gefunden

Hallo Zusammen,

ich möchte mich as allererstes mal kurz vorstellen.

Ich bin der Christian aus Dessau-Roßlau, 30 Jahre und keine Ahnung von Instrumenten oder auch Geigen, daher mein Erscheinen hier im Forum. Meine Interessen sind Autos, Quads, Heimkino, Stereo und gute Arbeit aus liebe zum Detail, also alles was aufwendig kreiert wurde.

Ich dachte mir, Ihr könnt mir etwas helfen.

Mein Vater, welcher genauso unbeleckt ist wie ich, hat vor 40 Jahren auf einer Mülltone eine alte Geige gefunden. Mittlerweil interessiert ihn einfach mal was er da überhaupt hat.

Ich habe die Geige etwas untersucht, leider ohne Erfolg, kein Zettelchen im Gehäuse, Lack keine Ahnung ob Öl oder Spiritus.

Ich habe mal einige Bilder gemacht, seht selbst:


Klicken zum Vergrößern

 

Ich bin für ein paar wenige Informationen sehr dankbar.

 

LG

Christian

Neuester Beitrag Lyc Profilseite von Lyc, 27.11.2013, 17:46:31

Das Beste ist damit mal zu einem Geigenbauer zu gehen,dort kann man genaue Auskünfte erhalten. Den Bildern nach dürfte es sich um ein vogtländisches Instrument handeln,vermutlich Markneukirchner Manufaktur.

 

Gruß Lyc. Geigenbauer aus Jena

Ratsuche: Nach 9 Jahren Geigenspiel Pause machen? <Zurück zur Liste> Gewa Libero oder Wittner Hightech?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam