Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Dumme Notenordnungsfrage: Bitte Danke <

Tonabnehmer

> Diebstahl! 15 Geigen und 1 Cello von Otto Gläsel Markneukirchen 1984

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: E-Geige

Dowina Profilseite von Dowina, 10.11.2013, 09:42:22
Tonabnehmer

Liebe Geiger,

ich habe jetzt schon zweimal mit Freunden bei einr "Jamsession" mitgemacht. Allerdings spielen die Freunde (leider) nur Rockmusik und meine Geige geht zwischen Schlagzeug, zwei E-Gitarren und E-Bass einfach unter. Meine Aufgabe ist ab und zu die singenden Mädls mit der Geige zu ersetzen oder zu ergänzen, nur hört man einfach nichts. Allein über das Mikro neben den Tonlöchern ist nicht ausreichend. Auch kräftigere Saiten und harter Bogenzug bringen nichts. Einzig die E-Saite kann man raushören. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, eigene Erfahrungswerte, welcher Tonabnehmer / Verstärkeranschluss  sehr gut ist. Vielen Dank!

Dumme Notenordnungsfrage: Bitte Danke <Zurück zur Liste> Diebstahl! 15 Geigen und 1 Cello von Otto Gläsel Markneukirchen 1984

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam