Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Vortragsstücke für Prüfung <

Was soll ich nur spielen ?

> Suche dringend Noten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Anima Profilseite von Anima, 05.10.2013, 16:37:14
Was soll ich nur spielen ?

Hallo,

Da sich meine Méditation von Jules Messenet nun etwas "totgelaufen" hat, sie mir also zu langweilig geworden ist, suche ich gerade nach einem neuen Stück und wollte mal fragen ob hier jemand etwas ähnlich "leichtes" 3 und schönes kennt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

sofie Profilseite von sofie, 05.10.2013, 17:17:28

Paganini: Cantabile

Rachmaninov: Vokalise

Kreisler/Albeniz: Tango

Schindlers Liste Geigensolo

Arvö Pärt: Spiegel im Spiegel

usw. ;)

Bea Profilseite von Bea, 06.10.2013, 13:28:51

Dvorak Humoreske no.7 op 101

aber mit wienerischem Einschlag, wie z.B. hier spielen:

http://www.youtube.com/watch?v=GacpLx9AWSs

Shostakovich Romance aus The Gadfly

http://www.youtube.com/watch?v=Q0Xfyn0-YhU

 

Bea Profilseite von Bea, 06.10.2013, 17:21:26

Zur Humoreske von Dvorak habe ich noch anzumerken, da es sich um ein arrangiertes Stück handelt, gibt es natürlich unzählige Versionen, von sauschwer bis zu pippileicht - es soll angeblich eine in Suzuki Band 3 sein ...

Die oben im Video gespielte Version ist die von Fabian Rehfeld:

http://javanese.imslp.info/files/imglnks/usim ... _Rehfeld_Humoresque_Violin.pdf

An gleicher Stelle kann man noch die ganz berühmte von Kreisler finden, allerdings mit 6 b's ....

Mir gefällt gerade diese, sie ist so tänzerisch und trotzdem mittendrin romantisch mit überraschenden Kadenzen ...

Neuester Beitrag Anima Profilseite von Anima, 10.10.2013, 16:55:58


Danke für die Vorschläge, wede sie morgen mal mit meiner Geigenlehrerin besprechen. Zur Zeit liebäugle ich auch ein bisschen mit Der Titelmelodie aus Schindlers Liste.

Vortragsstücke für Prüfung <Zurück zur Liste> Suche dringend Noten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam