Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Was haltet ihr von dieser Geige?? <

Sehnenverklebung nach Knochenbruch

> HOPF-Geige von 1976?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das - Haltung

mozart_1412 Profilseite von mozart_1412, 14.09.2013, 21:29:32
Sehnenverklebung nach Knochenbruch

Hallo Leute,

ich bin zurück!

Seit 7 Wochen nach der Knochenbruch-OP auf die Verheilung geduldig gewartet (vorheriger Beitrag), fing ich endlich heute an, Geige wiederzuspielen.

Also, mein jetziges Problem ist sogenannte "Sehnenverklebung". Das heißt, die Sehnen, die unten dem Hand geliegt sind, wurden bei der OP im Narbe mit der Haute angenäht. So verklebbten sich die Sehnen und Haute. Die Folge ist so, dass ich jetzt den Hand nicht 100% fausten kann - die bremst sich wegen der verklebbten Sehnen. Ich mache zur Zeit regelmäßig beim Praxis die Therapie - es tut ehrlich weh, und die Verbesserung geht immer besser.

Heute versuchte ich, Geige ganz normal mit Sevcik zu üben. Ehrlich gesagt, Zeigefinger, Mittelfinger, und sogar Ringfinger funktionieren sich ganz gut. Nur Kleinfinger kann ich nicht in großen Winkel bewegen - die kürze Sehne zwischen Ringfinger und Kleinfinger ist auch verklebbt.

Also ich würde sagen, nur wenn man so verletzt wär - wie ich - könnte eigentlich sich ganz genau fühlen, wie die Fingern und innere Struktur beim Spielen funktionieren :)

Neuester Beitrag Riedingfan Profilseite von Riedingfan, 14.09.2013, 23:43:13
Das klingt, als ob es wieder gut wird. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder den kleinen Finger voll einsetzen kannst.
Was haltet ihr von dieser Geige?? <Zurück zur Liste> HOPF-Geige von 1976?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam