Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Instrument bezahlen <

Neues Geigenmuseum in Cremona

> "moderne Wölbung"

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde - Geigenbau - Geige Allgemein

Basskind Profilseite von Basskind, 03.09.2013, 15:49:38
Neues Geigenmuseum in Cremona

Hallo!

Am 14.d.M. öffnet das neue Museo del Violino seine Pforten: http://www.museodelviolino.org/en.html .

Grüße

Thomas

Geige Profilseite von Geige, 03.09.2013, 17:57:18

Danke für den Tipp

thumbs_up,

ich bin zum Monatsende bei der Musikmesse Mondomusica in Cremona und wenn die Zeit reicht, sollte dann auch ein Museumsbesuch drin sein

Leutarius Profilseite von Leutarius, 05.09.2013, 10:54:56

Danke Thomas!

Endlich sind alle Geigen-relevanten Exponate in einem Gebäude, bisher musste man in verschiedene Museen, wenn man alles sehen wollte. 

In dem Gebäude des Museo del Violino ging ich mal  zur Schule... früher war dort ein Teil der Geigenbauschule drin.  

Ich werde Ende Monat auch in Cremona sein und hoffentlich mit "Geige" einen "bianchèen" (Weisswein)  trinken können!

 

Geige Profilseite von Geige, 05.09.2013, 12:06:22
Hallo Leutarius,
Am Donnerstag Abend komme ich in Cremona an und Sonntag früh geht es zurück. Da sollte sich doch Zeit finden lassen.
Ich bin gespannt auf Deinen Stand:)
Leutarius Profilseite von Leutarius, 05.09.2013, 20:58:45

Klar werden wir Zeit finden!  Die Messe schließt irgendwann, und dann muss man ja auch noch irgendwas tun...  Z.B. Essen und trinken.

Der Stand bereitet mir noch Kopfschmerzen....    vor allem die Versicherung der Instrumente und Bögen.

Geige Profilseite von Geige, 05.09.2013, 21:49:49
Ich rufe Dich morgen an, Evt gibt es eine preisgünstige Gruppenversicherung mit einer "Allgefahrenabdeckung".
Meine Werkstatt ist so versichert.
Neuester Beitrag violin Profilseite von violin, 27.02.2018, 00:03:38

War jemand schonmal in dem Museum in Cremona und mag davon berichten? Auch von Cremona generell. Ich würde gerne mal dorthin fahren und frage mich, ob sich der Weg lohnt.

Instrument bezahlen <Zurück zur Liste> "moderne Wölbung"

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


______________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Aktuelle Infos:

Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

_________________________________________

Datenschutzrichtlinien