Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Alte Raffaele ed Antonio Gagliano Quodam Giovanni Napoli 1859 gefunden !! <

Suche 1/4-Geige und 3/4-Geige für 2 hochbegabte Junggeiger

> Saitenwechsel ...

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

nubduk Profilseite von nubduk, 16.08.2013, 04:50:26
Suche 1/4-Geige und 3/4-Geige für 2 hochbegabte Junggeiger

Ausgezeichnete Kindergeigen in (annähernder) Konzertqualität zu finden, ist nicht einfach. Wir suchen für 2 unserer 4 geigenden Kinder noch ein entsprechendes Instrument zur Miete/Leihe/Kauf, plus entsprechend passenden Bogen.
Manoush ist 7 Jahre alt, Anatol ist 10 Jahre alt.

Nur hochwertige Angebote sind erwünscht.

 

www.youtube.com/Nubduk

sofie Profilseite von sofie, 16.08.2013, 09:03:17

http://de.violination.com/users/23

http://www.geigenbau-rusch.de/Geigenbau_Rusch/Kinderinstrumente.html

Die Kindergeigen dieser beiden Geigenbauer kann ich aus Erfahrung empfehlen. Ruschs kleine Geigen haben etwas länglichere C-Bügel als "normale", klingen aber wie große Instrumente. Er bietet auch Mieten und eine Art Mietkauf an. Hartwigs Geigen sind von der Klangqualität sicher ebenbürtig. Er bietet jedoch keine Mietvariante an. Bei seinen Geigen sollte man auch aufpassen, dass sie wirklich von ihm selber gebaut und nicht nur überarbeitet wurden. Meinen Schülern wurden nämlich schon oft von privat, er selber ist sehr ehrlich, einfache überarbeitete Geigen zum "Schnäppchenpreis" angeboten... Bei beiden kann man beim Größenwechsel problemlos die "alte" gegen die "neue" tauschen und zahlt dann noch etwas drauf.  

Neuester Beitrag xerophee Profilseite von xerophee, 16.08.2013, 10:28:39

http://www.geigenbau-weiken.de

 

Hervorrageneder Geigenbaumeister. Gute Beratung und gute Angebote. I.d.R. nimmt er die Geigen zurück beim Kauf einer 4/4-Geige. Die Professoren der Musihochschule in Detmold gehen alle zu ihm.

Ich weiß nur nicht, ob der Weg zu weit ist. Aber es lohnt sich. Wenn man lieb fragt, oder die Umstände es eben nicht anderes zulassen, dann wird auch mal ne Probiersession nach den regulären Öffnungszeiten angeboten ;-)

 

LG und viel Erfolg

Alte Raffaele ed Antonio Gagliano Quodam Giovanni Napoli 1859 gefunden !! <Zurück zur Liste> Saitenwechsel ...

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien