Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Journalistische "Glanzleistung" <

Schöne Trios oder Duetts gesucht.

> Schließung MHS Trossingen und Mannheim

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Thiemo Profilseite von Thiemo, 14.08.2013, 10:37:06
Schöne Trios oder Duetts gesucht.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Musikstück, dass ich mit einer cellistin und eventuell mit einem Kontrabassisten zusammen auf einer Hochzeit spielen kann. Ich selber spiele begeistert Violine und möchte dem Paar gerne eine überraschung bereiten mit einem Walzer oder ähnlichem, wo man darauf tanzen könnte. Doch habe ich leider selber noch nichts passendes dazu gefunden. Ich währe sehr dankbar über ein paar Tipps wo ich suchen kann oder was sich dafür eignet.

 

Liebe Grüße 

Thiemo  Rohde

Neuester Beitrag Thorstaen Profilseite von Thorstaen, 22.08.2013, 21:05:48

Leider eher nichts zum Tanzen, aber: Wunderschöne Duos für Geige und Cello sind die Acht Stücke 0p. 39 von Gliere. Und nicht so schwierig, dass sie Vollprofis vorbehalten wären. Gibt leider gar nicht viel für diese Besetzung ...

Sebastian Lees Drei Duos op. 124, ein Menuett von A. Perilhou und "5 Duettini" von Kristof Weber - das sind die Stücke, die ich für diese Besetzung noch ausgegraben habe. Habe ich aber nur zum Teil mal angespielt.

Journalistische "Glanzleistung" <Zurück zur Liste> Schließung MHS Trossingen und Mannheim

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien