Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Der Geigenpechvogel der Woche <

Die Glocken von Westhoff - Technik

> Wert einer Bratsche

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Spieltechnik

Bea Profilseite von Bea, 24.07.2013, 16:53:25
Die Glocken von Westhoff - Technik

Ich bin vor kurzem auf ein Video gestoßen, indem Daniel Hope die Umsetzung von Glockentönen eines Barock-Stückes (Imitazione della campane von Westhoff) in Geigentechnik wunderbar verständlich erklärt : 

Angimator Profilseite von Angimator, 25.07.2013, 00:57:47

Großartig!!! Danke fürs einstellen

Neuester Beitrag peerceval Profilseite von peerceval, 25.07.2013, 13:05:37


Unsere geschätzte Video- und Raritäten-"beauftragte" hat wieder "zugeschlagen": wunderbar. Nun, die Noten scheinen im deutschen Raum eher vergriffen (oder ich war zu doof, sie [außer in der Deutschen Nationalbibliothek] zu finden). Aber in Frankreich geht - wie so oft - vieles, was in Deutschland (noch) nicht (mehr) klappt: http://www.annefuzeau.com/en/Produit_Classique/Sheets_music_distribution/Sheets_music_Musedita/Sheet_music_Westhoff_Johann_Paul_6_sonatas_for_violin_and_continuo_Edi-3-4-5-1808.php

Besten Dank an Bea - bloß nicht aufhören ...

 

Der Geigenpechvogel der Woche <Zurück zur Liste> Wert einer Bratsche

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam