Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Versicherung <

Back to Bach: Iskandar Widjaja

> Suzuki

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Konzerte - Dies & Das

Bea Profilseite von Bea, 22.07.2013, 11:31:26
Back to Bach: Iskandar Widjaja

Der David Garrett Indonesiens, Sohn einer Chinesin u. eines Holland-Arabers, die ursprünglich aus Indonesien kommend, sich in Berlin trafen und blieben. Die Geigenausbildung des jungen Iskandar begann als 4-jähriger mit Suzuki, mit 11 als Jungstudent der Eisler-Musikhochschule und endete mit dem Abschluss an der Kunsthochschule. Inzwischen ist der 27jährige   als Solo-Interpret international unterwegs, wobei besonders das indonesische Publikum ihn wie einen popstar feiert.

In folgender Talkshow des rbb kann man vieles  über seine Motivation und sein Denken über Musik, Selbstdisziplin erfahren.

Auf seiner website empfehle ich besonders die Artikel BAck to Bach und das Interview mit angela Boskovich:

http://www.iskandarwidjaja.com/

Und hier ein Musikvideo: Passagaclia g-moll von Biber:

Bea Profilseite von Bea, 24.07.2013, 10:41:38

 Der Thread heißt Back  to Bach und ich habe gar kein Video dazu reingestellt, Das ändere ich mit den folgenden beiden. Im ersten Video führt Iskandar Widjaja kurz  die Chaconne und die C-Dur Sonate von Bach, bevor er sie vorträgt:

und

Die Aufnahmen sind am 24. März in Berlin 2013 live entstanden.

Neuester Beitrag Bea Profilseite von Bea, 07.08.2013, 12:56:50
Versicherung <Zurück zur Liste> Suzuki

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien