Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Ein schaurig schöner Kurzfilm <

Hilfe Umfrage Erwachsenenunterricht

> Alte Raffaele ed Antonio Gagliano Quodam Giovanni Napoli 1859 gefunden !!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht

SarahmitH Profilseite von SarahmitH, 23.06.2013, 11:31:50
Hilfe Umfrage Erwachsenenunterricht

Liebe Alle,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Mozarteum Salzburg führe ich eine Untersuchung zum Thema "Violinschulen für erwachsene Anfänger" durch. Ziel der Erhebung ist es, Aufschluss über inhaltliche und strukturelle Anforderungen an eine Violinschule für erwachsene Anfänger aus Sicht der Lehrenden sowie der Schüler zu erhalten. Hierzu habe ich zwei Fragebögen entworfen und es wäre super, wenn Ihr euch kurz Zeit dafür nehmt!

Das Ausfüllen des jeweiligen Fragebogens benötigt ca. 5 Minuten (nicht länger-versprochen!) und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mich bei meiner Untersuchung mit Eurer Teilnahme unterstützt, jeder Fragebogen zählt!

Link INSTRUMENTALLEHRER/IN VIOLINE:
http://umfrage.stn.at/lehrerfragebogen.htm



Wenn Ihr im Erwachsenenalter mit dem Geigenspiel angefangen habt und auch Unterricht bekommt, wäre es super, wenn Ihr folgenden Fragebogen ausfüllt:

Link VIOLIN-SCHÜLER/IN:
http://umfrage.stn.at/schuelerfragebogen.htm
 

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,

Sarah Tischler, BA BA

Geige Profilseite von Geige, 23.06.2013, 12:26:11
Hallo Sarah,
ich habe die angegebenen Seiten so abgeändert,dass sie nun als Link erreichbar sind.
Viel Erfolg bei der Studie :) (Admin)
SarahmitH Profilseite von SarahmitH, 23.06.2013, 12:54:07

Vielen lieben Dank! Ich hoffe die Seiten funktionieren dann auch wieder - im Moment gibts grade Serverprobleme... :-( Ich hoffe und bete...

Riedingfan Profilseite von Riedingfan, 23.06.2013, 13:04:12
Eben ging es. Ich, w. 40, Wiedereinsteigerin, hoffe, er kommt an.
Geige Profilseite von Geige, 23.06.2013, 14:05:31

Hallo Sarah, 

für einen Erfolg der Masterarbeit und das die Umfrage nicht gleich in der Versenkung verschwindet, stelle ich die Links für eine gewisse Zeit in den Kopfbereich der Startseite und hoffe auf rege Teilnahme.401437eb9d94e1b66.gif

 

 

SarahmitH Profilseite von SarahmitH, 23.06.2013, 14:43:21

Hallo! 

Also die Links funktionieren Gott sei Dank wieder - das ist ja super lieb, dass Ihr mich so unterstützt!!! (dass ich mit meiner Umfrage gleich auf die Startseite darf ist ja viel mehr als ich erhofft hatte :-) *juhu*!) Bin ganz glücklich und hoffe auf viele weitere Teilnehmer! Herzliche Grüße aus Salzburg, Sarah

Earendil Profilseite von Earendil, 24.06.2013, 13:18:41

Ich habe auch gleich mal mitgemacht und hoffe, dass es hilfreich sein wird :-)

Viele Grüße! bye

Fiedelmax Profilseite von , 24.06.2013, 17:19:30

Bei mir ging es auch! Viel Erfolg bei dem Projekt!

Liebe Grüße.xyxthumbs

Cassia Profilseite von Cassia, 25.06.2013, 22:26:38

Geht das auch mit Bratsche? ;-)

SarahmitH Profilseite von SarahmitH, 25.06.2013, 23:34:33

Hallo! Erst mal ein riesiges Danke für die bis jetzt schon so zahlreich ausgefüllten Fragebögen!! Bitte nur weiter so :-D

@Cassia: Leider behandelt meine Umfrage nur Violinschulen - ich muss gestehen mit Bratschenschulen hab ich mich bis jetzt noch nicht so auseinandergesetzt, aber das wär sicher auch ein gutes und ergiebiges Thema für eine Arbeit! Vielleicht inspiriere ich ja jemanden :-)

xerophee Profilseite von xerophee, 16.08.2013, 10:43:14

Hi

 

Ich lass den Thread mal wieder aufleben. Ist die Umfrage noch gültig bzw. benötigst Du sie noch? Ich habe diese jetzt auch mal gemacht, aber eine Masterarbeit geht ja eigentlich nur 3 Monate?

 

LG

Neuester Beitrag SarahmitH Profilseite von SarahmitH, 16.08.2013, 11:02:51

Hallo! 

Danke, das ist lieb von Dir! Ja, bis Oktober sammle ich noch Meinungen. Bei uns ist das nicht so streng - die Umfrage selbst wird da nicht miteingerechnet, da gehts um die effektive Schreibarbeit und die werde ich erst ab Oktober beginnen. :-) 

Ein schaurig schöner Kurzfilm <Zurück zur Liste> Alte Raffaele ed Antonio Gagliano Quodam Giovanni Napoli 1859 gefunden !!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam