Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Gutachten - Expertisen?? Kann man sowas trauen? <

Robert Schubert

> Geigenständer

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Fiddler123 Profilseite von Fiddler123, 17.06.2013, 09:14:11
Robert Schubert

Hallo Leute,

ich könnte von einem Hr. Schubert (lößt die Sammlung seines Vaters auf) eine Geige erwerben. Ist dieser Herr hier irgendwem bekannt?

Danke

Fiddler

Hehsu Profilseite von Hehsu, 18.06.2013, 10:45:45

Servus Fiddler,

wo ist denn dieser Herr Schubert?

Gruß,

Hehsu

Lyc Profilseite von Lyc, 18.06.2013, 12:26:22

In Essen gibt es einen "Geigentrödler" mit gleichem Nachnahmen,dieser reist zun Verkauf auch viel herum.

Entscheident ist jedoch nicht der Verkäufer sondern die Qualität der Ware, hier sollte man ein Waches Auge haben,denn es wird vieles falsch und viel zu teuer bewertet.

Geige Profilseite von Geige, 18.06.2013, 15:12:05

Gerade die Aussage "ein Preis unter Freunden" wurde schon oft schwer belastet.

 8ef87c058ec66e330.gif

flourb Profilseite von flourb, 03.10.2013, 22:19:55

Schon der Vater des jetzigen Herrn Schubert war als reisender Geigenhändler unterwegs. Ob er noch lebt ist mir nicht bekannt. Beide, Vater und Sohn sind vielen Geigenbauern durch ihre Werkstattbesuche  bekannt.

Der aktuelle Wohnort ist Essen, auch das ist richtig.

Sie gehören einer "mobilen ethnischen Minderheit" an, Vorsicht ist da geboten wenn es um den Kauf eines Instruments geht.

Herr Schubert veröffentlicht regelmässig in Tages- und Wochenzeitungen Kleinanzeigen in denen er eine "Geigensammlung auflöst".

Neuester Beitrag Lalaofblabla Profilseite von Lalaofblabla, 07.01.2014, 14:38:23

 

Hallo fiddler ich kenne diesen netten man um die ca 55-60 jahren. Wie unten schon geschrieben löst er seine ca 60 stück an alten und wertvollen geigen seines verstorbenen vaters auf. Ob das stimmt weiss ich nicht. Jedenfalls wohnt er jetzt im bereich nürnberg . Ich selber komme aus erding nähe münchen. Jedenfalls um deine frage zu beantworten ob er seriös ist ? Also nett ist er aber er zieht dich definitv übern tisch. Er hat mir 3 geigen zum testen da gelassen in der preisspane von 2000-3000 euro. Versicherte mir das sein vater damals das doppelte bezahlt hatte. Und ich daher nur die hälfte zahle da er sie in gute hände weitergeben möchte und habe mich dan für die pascal vedapane entschieden für schlappe 3000 . Naja wie soll ich sagen sie klingt super und zufrieden bin ich auch aber wie ich in münchen vom geigenbau erben dan die mängelliste bekommen habe war ich platt der aktulle wert der geige beläuft sich auf gerade mal die hälfte und reparatur wären fast auch 1500 euro. Nur leider war ich so naiv und hab erst die geige gekauft und und bin dan zum geigenbauer gegangen. Jedenfalls hab ich darauf hin sofort bei dem herrn schubert angerufen und ihn das ganze mal dargestellt wie das fazit abgelaufen ist. Ich habe das geld zurück verlangt das er aber wie der zufall will seinen sohn gegeben das er sich ein auto gkauft hat. Er hat mich darauf hin vertröstet und mir 500 euro zurück überwissen und mir noch einen bogen versprochen in der preisklasse 700-1000 euro . Drei wochen später habe ich den bogen erhalten per post und war ok ein stempel von den bogenmacher bausch war darauf naja die werden normal so zwischen. 1000-5000 euro gehandelt. Naja heute war ich zufällig beim geigenbau erben in der zweigstelle freising und tada wieder müll :( ein zusammengeschusterter bogen wie frankenstein. Also min persönliches fazit um jetzt nicht aus der entäuschung heraus zu urteilen herr schubert hat klanglich gute geigen nur preislich zu hoch angesetzt . Ich persönlich gehe mit einen weinenden und lächelden gesicht aus der sache ich hab zuviel bezahlt aber liebe meine geige vom klang :) ich würde jedem empfehlen sich von reisenden geigenverkäufern sich die geigen eine woche auszuleihen und seinen geigenbauer seines vertauens aufzusuchen.
Gutachten - Expertisen?? Kann man sowas trauen? <Zurück zur Liste> Geigenständer

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien