Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenlack <

Matthias Wörnle fecit Mittenwald Anno 1931

> Ja, leb ich denn in der musikalischen Internetdiaspora?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

DebianFan Profilseite von DebianFan, 03.05.2013, 09:51:02
Matthias Wörnle fecit Mittenwald Anno 1931

Für eine ältere Dame soll ich ein Mittenwalder Cello verwerten, welches ein Berufsmusiker einige Jahrzehnte in einem Staatsorchester gespielt hatte.

Auf dem Zettel steht "Matthias Wörnle fecit Mittenwald Anno 1931", ich konnte aber keine Informationen über diesen Geigenbauer recherchieren. Es gab wohl einen Händler namens Wörnle in Mittenwald.

Kennt jemand diesen Geigenbauer?

Neuester Beitrag Lyc Profilseite von Lyc, 03.05.2013, 10:15:24

Ja,kenne ich er war der Sohn von Georg Wörnle. Nur die Jahreszahl gibt Fragen auf,da er nach 1929 verstarb . Somit ist nicht sicher ob dieser 1931 noch tätig sein konnte.
 Sinnvoll ist sicherlich direckt mal in Mittenwald nachzufragen.

Gruß Lyc. Geigenbauer aus Jena

Geigenlack <Zurück zur Liste> Ja, leb ich denn in der musikalischen Internetdiaspora?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam