Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Noten Film-Musik <

Ebay Geige

> Geige von August Adam

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

Angimator Profilseite von Angimator, 22.04.2013, 21:46:46
Ebay Geige

Hello Ihr Lieben,ich bin noch Anfänger, und auf der Suche nach einer eigenen Geige,aber ich habe leider nicht viel Geld.Ich habe hier mal einen link zu einer Geige, können die Kenner mir sagen, ob es sich lohnt auf z.B so eine zu Bieten??

 

 http://www.ebay.de/itm/400462974574?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1431.l2649F

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sofie Profilseite von sofie, 22.04.2013, 22:14:55

Um eine Geige unangespielt beurteilen zu können muss man wirklich ein Kenner sein. Gerade wenn das Geld kanpp ist würde ich mir dann doch ernsthaft einen Mietkauf überlegen und erst einmal ein Instrument mieten.

Lyc Profilseite von Lyc, 23.04.2013, 12:26:12

Bei der angebotenen Geige handelt es sich um ein Manufakturinstrument aus China, der Zettel ist nur Käüferverdummung und total sinnlos in Bezug auf diese Geige (aber der Verkäufer verdient halt dran).

Im allgemeinen sind solche Geigen ganz gute Einstiegainstrumente man sollte jedoch nicht zu viel Geld dafür ausgeben, da man diese sehr günstig auch auf dem Ebayabgebot der Chinahersteller findet. Das gilt insbesondere für den vom gleichen Anbieter eingestellten "verdamt teueren" Bogen mit Hornfrosch.

 

Gruß Lyc.

ThomasM Profilseite von ThomasM, 23.04.2013, 13:54:00

Ich würde davon die Finger lassen. Es geht nicht so sehr darum, dass die Geige aus China stammt, sondern um die offensichtliche Irreführung des Käufers durch das zumindest fragwürdige Label. Jedenfalls ist das ein Fall der schlechten europäischen Tradition, ein Produkt als etwas anderes zu verkaufen, als was es ist, um mehr Gewinn zu erzielen. Das sollte man keinesfalls unterstützen.