Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Schöne Stücke für Anfänger? <

"Bogenhalter" für Kinder (Violine/Cello)

> Interface zwischen Bogen und Tasteninstrument

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen - Haltung

ThomasM Profilseite von ThomasM, 16.04.2013, 13:51:10
"Bogenhalter" für Kinder (Violine/Cello)

Auf der Musikmesse vergangene Woche habe ich eine sympathische Amerikanerin getroffen (frühere Violinlehrerin), die an einem ganz kleinen Stand ein von ihr selbst entwickeltes Produkt angeboten hat, eine Art "Gummigriff" für Bögen (einen Frosch für die Violine/Bratsche, einen Elefanten für Cello), der den Kindern im Anfangsstadium den Zugriff erleichtern und sie erst mal dazu ermuntern soll, die Bögen "überhaupt in die Hand zu nehmen". Man findet dieses patentierte Produkt unter:

http://www.things4strings.com/

Die Dame sagte mir, es werde schon seit einiger Zeit in den USA erfolgreich angeboten, und man habe seit kurzem auch einen deutschen Vertrieb, die Holfter GmbH. Sie hat mir die beiden Modelle vorgeführt, und ich wollte es einfach mal hier als potentielle "Innovation" ansprechen, die vielleicht für den ein- opder anderen Geigenlehrer bzw. für Eltern von Interesse sein könnte. Hatte jedenfalls so etwas vorher noch nicht gesehen.

Gruß, Thomas

 

asmahan Profilseite von asmahan, 16.04.2013, 15:07:56
Neuester Beitrag Hehsu Profilseite von Hehsu, 16.04.2013, 23:01:48

Ich verwende die Bow Hold Buddies schon seit ein paar Monaten und bin durchwegs sehr angetan davon. Bei fast allen Schülern kann man sich durch diese Hilfe um andere Probleme kümmern, ohne andauernd auch die Bogenhaltung korrigieren zu müssen.

 

Viele Grüße,

Susanne

Schöne Stücke für Anfänger? <Zurück zur Liste> Interface zwischen Bogen und Tasteninstrument

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam