Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Kopie von Nicola Amati mit höherer Deckenwölbung <

Stradivari Geige

> Geige von Ansaldo Poggi

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

Hansi Profilseite von Hansi, 24.03.2013, 20:55:40
Stradivari Geige

Hallo...ich besitze aus Nachlass von Eltern eine Geige, die all die bekannten Initiale von Stradivari auf dem bekannten Zettel aufweist >Faciebat Anno 1703< aufweist.

Diese Geige ist nachweislich ca 100 Jahre in dem Besitz meiner Familie...und wurde in Oberfranken damals von meinen Vorfahren erworben.

Wer kann mir sagen, wo und wer mir diese Geige  bewerten  kann...??

 

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 24.03.2013, 21:46:28
bewerten kann dies ein Geigenbauer und die wahrscheinlichkeit, dass es eine Stradiunwahri ist, ist sehr hoch. Im vogtländischen Raum wurden sackweise Stradivaris um 1900 in Manufakturarbeit hergestellt. Das Modell Stradivari stand Pate und der Name wurde dann gleich übernommen.
Kopie von Nicola Amati mit höherer Deckenwölbung <Zurück zur Liste> Geige von Ansaldo Poggi

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam