Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Vorstellungsrunde <

Was habt ihr in eurem Geigenkasten?

> Kammermusik für 4 Violinen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör - Dies & Das

Seite 1 - 2
Bavarica Profilseite von Bavarica, 06.03.2018, 06:54:27

Der Thread ist ja schon älter, aber weil Nils Mönkemeyer erwähnt wurde: Hier gibt er Einblick, was sich so alles in seinem Bratschenkasten findet. 

Thore123 Profilseite von Thore123, 07.08.2018, 23:23:58
Hier sind ja mehrere Nachrichten von diesem Jahr, drum melde ich mich hier auch mal.
Also, ich hab mein Markneukirchner Baby (98 Jahre jung),
Meinen Bogen(muss ich bald mal auswechseln, obwohl er eigentlich reicht, aber zu kopflastig),
Mein Kolophonium (Bernadel)
Meine Schulterstütze (Wolf primo)
Zwei Bleistifte
Ein Radiergummi
Eine Schere
Zwei Adresszettel (Deutsch und Englisch)
Ein Gummiband (falls ich mal meine Schulterstütze vergesse, oder einfach ein Tuch benutzen möchte)
Taschentücher
Noten
Und eine Decke für die Geige

Ich glaube, dass es das war, finde ich sehr interessant, dass noch so viele mit Stimmgabel stimmen.

Gruß
Neuester Beitrag Thore123 Profilseite von Thore123, 09.08.2018, 01:35:42
Kleiner Nachtrag :

Einen Nagelklipser habe ich nicht drin, brauche ich für die Finger auch nicht, weil ich blöderweise kaue, aber das eigentlich schon mein Leben lang.
think Profilseite von think, 08.08.2018, 21:47:51

Ich schließe mich mal an:

 

In meinem Geigenkoffer (Gewa Air 2.1) befinden sich neben der Geige und zwei Bögen in der (zum Glück großen) Zubehörtasche folgende Sachen:

 

- Regenhülle für den Geigenkasten

- Bleistifte

- Radiergummi

- Stimmgabel

- Stimmgerät

- Minischraubenzieher-Set

- Kreide

- Wirbelseife

- Kolophonium

- Ersatzsaiten

- Nagelklipser

- Musiker-Gehörschutz

- Haarklammern

- Mikrofasertuch

- Decke für die Geige

- Schlafsack für die Geige

 

Die Schulterstütze (Bon Musica) ist im Geigenkasten befestigt, daher muss sie nicht mit in die Zubehörtasche. Die Noten transportiere ich in der Aufsatztasche bzw. nehme eigentlich gern das Tablet.

Seite 1 - 2
Vorstellungsrunde <Zurück zur Liste> Kammermusik für 4 Violinen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien