Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Cello Saitenlage beim Sattel? <

Suche Noten von Pleyel...

> Repertoire-Was haltet ihr davon?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Frosch Profilseite von Frosch, 10.03.2013, 18:39:02
Suche Noten von Pleyel...

Hallo zusammen !

Ich suche jetzt schon stundenlang im Internet nach einem ganz bestimmten Violinduo:

Ignaz Pleyel, Duett B-Dur Nr. 2 opus 44,

angeblich in Augeners Edition Nr. 9642.

Leider bin ich absolut nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, bei welchem Verlag ich diese Noten bekommen kann ??

Bisherige Ergebnisse unter Pleyel op. 44 waren lediglich Violine/Bratsche. Momentan stehe ich da auf dem Schlauch.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen !!!

Merlin Profilseite von Merlin, 10.03.2013, 19:18:17

Hm, vielleicht das hier? *klick*

Bea Profilseite von Bea, 11.03.2013, 08:32:59

Also eine Version von op 44 für 2 violinen habe ich auch nicht gefunden.

Aber vonPleyel gibt es doch ausdrücklich für 2 violinen geschriebene Werke, zb. op 8.

Fündig für eine Ausgabe der grande duets op. 69 für 2 violinen , die es in gängigen Ausgaben auch nur viola violine gibt, bin ich vom Verlag Kalmus:

http://www.sheetmusicplus.com/title/Three-Grande-Duets-Op-69/1478364

 Three Grande Duets, Op. 69Three Grande Duets, Op. 69

 

Neuester Beitrag Frosch Profilseite von Frosch, 11.03.2013, 10:29:55

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Scheinbar ist op. 44 Nr. 2 im Original tatsächlich für Violine/Bratsche und mein "Tipgeber" hatte wohl eine bearbeitete Fassung für Vl/Vl vorliegen.

Cello Saitenlage beim Sattel? <Zurück zur Liste> Repertoire-Was haltet ihr davon?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam