Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wie beginnen? <

80´s anthems

> Was tut ihr gegen Lampenfieber?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Fanny6488 Profilseite von Fanny6488, 13.02.2013, 14:27:42
80´s anthems

Sicher hat jemand schonmal das Stück 80´s anthems von David Garrett gehört. Es klingt einfach wundervoll. Ich liebe es. Ich würde es mir gern mal ansehen. Nur leider finde ich im Internet keine Noten dazu. Auch hier konnte ich es noch nicht finden. Es ist sicher noch eine (wenn nicht sogar 2 ;) ) Nummern zu hoch für mich. Dennoch würd ich es mir gern ansehen. Ich bin sehr neugierig. Vielleicht weiß jemand wo ich suchen kann.

Liebe Grüße

Fanny

Basskind Profilseite von Basskind, 13.02.2013, 17:03:49

Hallo Fanny!

Gib bei Google mal ein: Staubfinger 80's Anthem . Das müßte es im pdf-Format sein, direktes verlinken hat aus irgend einem Grund nicht geklappt.

Grüße

Thomas

Bea Profilseite von Bea, 13.02.2013, 18:25:56

Hallo Fanny, doch das kannst du schon spielen, allerdings nicht unbedingt auf dem ganzen Griffbrett. Spiele alles erste Lage bis Takt 66. Takt 67 benutze auf der e-Saite das einfache Oktavflageolett e''' mit dem 3. Finger, bleibe in dieser Lage noch Takt 68 u. Beginn 69. Dann wieder 1. Lage.  Ab Takt 75 nochmal mit 3. Finger Oktavflageolett auf e-Saite und bis zum Ende Takt 80 in der Lage bleiben (Ist die 5. übrigens) . Bleiben noch Takt 99 und 108, du kannst einfach mit dem kleinen Finger aus der 1. Lage heraus greifen, oder - wenn du 3. oder 2. Lage schon spielst - entsprechend wechseln.

die Glissandis setzen allerdings volles Griffbrettspiel voraus - muss aber ja nicht sein

Frohes Gelingen!! regular_smile

 

 

Fanny6488 Profilseite von Fanny6488, 13.02.2013, 18:41:10
Vielen dank für die super Tips !!!! Ich gucke gleich mal nach :))))) Freu mich ... Danke !!!
Fanny6488 Profilseite von Fanny6488, 14.02.2013, 14:24:36

Also es ist schon ganz schön schwer. Bis Takt 67 box ich mich auch ganz gut durch. Aber dann fehlt es mir leider. Ich kann bis jetzt  nur 1. und 3. Lage. Teilweise spiele ich das Glissando wie im Takt 46 , ich glaube das ist dann die 2. Lage (?). Nach Gehör kann ich es ganz gut verbinden und ich finde auch den Ton vom 1. Takt in verbindung mit Glissando. Aber wie gesagt in welche Lage ich da gleite ... keine Ahnung... soweit bin ich leider noch nicht :( ABER teilweise klappt es echt super und es ist für mich ein guter Anreiz und ein neues Ziel :D Weil wie gesagt... ich liebe es einfach. Danke nochmal! Ich kann es ja mal mit zur Musikstunde nehmen :D

Neuester Beitrag Spitznasi Profilseite von Spitznasi, 09.08.2014, 23:06:32
Hallo zusammen, leider sehe ich jetzt erst Euren Beitrag.
Ich suche schon seit ein paar Jahren nach den Noten, habe die Suche aber zwischenzeitlich aufgegeben. nun hab ich eure Beiträge gelesen. Doch leider finde ich unter den oben genannten Stichworten keine Noten mehr.
kann mir jemand bitte weiterhelfen.
vielen Dank schonmal!
Wie beginnen? <Zurück zur Liste> Was tut ihr gegen Lampenfieber?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam