Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Salonmusik <

Hilfe ! Ich komm hier nicht zurecht !

> Dupuytren`sche Kontraktur am kleinen Finger

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Fanny6488 Profilseite von Fanny6488, 12.02.2013, 13:19:01
Hilfe ! Ich komm hier nicht zurecht !

20130212132415357_0001
20130212132415357_0002

Hallo,

ich war gestern zum Unterricht und habe zwei neue Stücke aufbekommen. Das eine Stück ist von Mozart, ein Menuett. Ich finde es sehr schön und würde es gern mal richtig im Zusammenhang spielen aber ich komme mit den Wiederholungen nicht zurecht. Ich kann die Zeichen deuten und kenne auch Wiederholungen. Aber in diesem Stück muss man ständig von Kasten 1 in Kasten 2 springen. Ich blicke überhaupt nicht durch. Ich würde das Stück auch mal einscannen und hier als Foto anfügen. Ich muss nur mal schauen wie das funktioniert. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss dazu sagen, das ich früher als Kind schon einmal Violinunterricht hatte und jetzt seit 2 Jahren wieder eingestiegen bin. Leider war der theoretische Teil damals ziemlich schmal und somit habe ich auch heute damit große Probleme. 2

LG

 

Frosch Profilseite von Frosch, 12.02.2013, 13:42:35

Hallo Fanny,

 

Du spielst das ganze Stück mit den "normalen Wiederholungen" durch. Ganz am Schluß fängst Du nochmal von ganz vorne an und spielst ohne Wiederholung bis zum Fine, also bis zum Beginn des Trios.

Ist das verständlich ?

Fanny6488 Profilseite von Fanny6488, 12.02.2013, 14:26:32

ja logisch 4

Also achte ich ganz einfach nur auf die einfachen Wiederholungen. Und dann zum Schluss von dal segno zu dal segno ...  so heißt das doch ja? 

Ja mich macht das ganz wirr mit den Kästen.

Aber danke so ist es verständlich 1

Bea Profilseite von Bea, 12.02.2013, 14:38:32
Fanny6488 Profilseite von Fanny6488, 12.02.2013, 14:49:03

Vielen Dank 1

Bea Profilseite von Bea, 12.02.2013, 14:57:36

 HIer noch mal der LInk mit dem kunstvollen einfügen klappt es wohl noch nicht so.

http://www.musikzeit.info/theorie/wiederholungen.php

 

Fanny6488 Profilseite von Fanny6488, 12.02.2013, 15:02:32

8 Ich hab mich schon gewundert.

Neuester Beitrag Bea Profilseite von Bea, 12.02.2013, 15:11:28

hier 

ach so es fehlten noch Gänsefüßchen vorne und hinten - muss man auch erstmal wissen

bye

Salonmusik <Zurück zur Liste> Dupuytren`sche Kontraktur am kleinen Finger

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam