Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Kennt jemand diesen Geigenbauer? <

Film über Manufaktur in China

> Herkunft/Informationen zu Klingenthaler Geige von 1830

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geigenbau - Dies & Das

Bea Profilseite von Bea, 26.01.2013, 09:43:38
Film über Manufaktur in China

 In folgendem Film kann verfolgt werden, wie in etwa ein günstiges Instrument in China entsteht. Die Einstellung dieses Videobeitrags beinhaltet nicht, dass ich in jedem Punkt etwa unkritisch gegenüber der Arbeitssicherheit stände. Ich bitte aber im Auge zu behalten, dass Manufakturen in Deutschland mit bei entsprechendem korrespondierenden Stand auch nicht anders ausgesehen hätten, einzig die Größe und der Einsatz von wenigen neuen technischen Werkzeugen dürfte sich unterscheiden. Im großen und ganzen handelt es sich aber um Handarbeit, wobei allerdings entsprechend der Eigenschaft einer Manufaktur eben arbeitsteilig gearbeitet wird.

Ein weiters Video spricht kurz an, wie auch die hochwertigen, in einer Hand gefertigten Geigen inzwischen auch in China durchaus der Konkurrenz weltweit standhalten.

 

http://www.youtube.com/watch?v=bTp2yyU5dJo

 

Geige Profilseite von Geige, 26.01.2013, 09:59:24

Die Gema hat bei dem Film Verlagsrechte nicht eingeräumt, somit ist der Film in Deutschland leider nicht zu sehen.

Neuester Beitrag Sue Profilseite von Sue, 29.01.2013, 01:10:11

Man braucht doch nur einen Proxy. Einfach mal googeln, dann Link einfügen, fertig.

 

Interessantes Video! Die Herstellung sieht mir doch sehr fachkundig und sorgfältig aus.

Kennt jemand diesen Geigenbauer? <Zurück zur Liste> Herkunft/Informationen zu Klingenthaler Geige von 1830

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam