Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Nador Brueckner Budapest <

Allegro F. Kreisler

> Geigenhals imprägnieren

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Anima Profilseite von Anima, 24.01.2013, 19:40:51
Allegro F. Kreisler

Hallo, ich wollte einmal fragen, bis zur wievielten Lage das Allegro von F. Kreisler geht, wenn es nur bis zur dritten geht, lässt es sich für mich möglicherweise spielen, bei der Vierten wird es schon schwieriger, da ich da noch nicht so sicher bin.

Danke schonmal im Voraus.

 

Bea Profilseite von Bea, 24.01.2013, 21:16:10

 Bis zur 7. Lage. Wenn du Präludium und Allegro im Stil von Pugnani meinst. Und es muss noch herausgegriffen werden zu einem h'''

 

Anima Profilseite von Anima, 26.01.2013, 14:43:22

Danke, wede mir wohl was anderes suchen müssen, kennt jemand vielleicht ein Solostück, das von der Art her ähnlich wäre aber nicht ganz so hoch?

Neuester Beitrag Bea Profilseite von Bea, 26.01.2013, 18:10:48

Ja, ähnlich oder noch emotionaler ist die Chaconne von Vitali. Wenn du wie im folgenden Video nur den Anfang spielst:

 

Hier hast noch Noten dazu, für dich wäre dann entsprechend dem Video auf Seite 2 oben Mitte 2. Zeile Schluss.

http://conquest.imslp.info/files/imglnks/usim ... _G_minor__Charlier__violin.pdf

Eigentlich alles höchstens 3. Lage, einmal herausgegriffen einen Halbton höher zum es'''.

Das ganze Werk  hier um einen ganzen Eindruck zu bekommen:

 

Nador Brueckner Budapest <Zurück zur Liste> Geigenhals imprägnieren

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam