Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Unterschied zwischen Schüler- und Konzertgeige <

Repertoire

> D. D. SORIOT LUTHIER ECOLE FRANCAISE

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Konzerte - Geige Allgemein

Janine Profilseite von Janine, 12.12.2012, 18:25:42
Repertoire
Ich spiele Geige seit ich 12 bin, jetzt bin ich 15,5. Ich wollte auch mal von anderen als nur von meinem Geigenlehrer hören, was man nach einer solchen Zeit spielt. Ich habe zwei mal in der Woche Unterricht und möchte später Berufsmusikerin werden. Zurzeit spiele ich das Bruch Konzert in g Mol, das perpetuum mobile von Franz Ries und das Allegro von Fiocco. Was meint ihr?
Neuester Beitrag Frosch Profilseite von Frosch, 12.12.2012, 20:38:31

Hallo Janine,

wenn Du mit 15 bzw. 16 Jahren und nach knapp 4 Jahren Geige schon das Bruch -Konzert spielst ist das für mich als Hobbygeiger und "Oldie"  unglaublich - im Sinne von: mensch, das möchte ich auch können ! Also absoluter Respekt meinerseits!!

Als  Laie spiele ich daraus leider nur Teilstücke. Ein anderes Bruchkonzert hat es mir aber vom zuhören total angetan: die schottische Fantasie  op. 46!

Wunderschöne, gefühlvolle  Musik; schottische Klänge für Geige und Orchester perfekt umgesetzt !

 

 

 

 

Unterschied zwischen Schüler- und Konzertgeige <Zurück zur Liste> D. D. SORIOT LUTHIER ECOLE FRANCAISE

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam