Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Zeigt her eure Geigen <

girl power- von wegen Geige immer sanft!

> Piano backing, accompanie auf you tube

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: E-Geige - Spieltechnik

Bea Profilseite von Bea, 10.12.2012, 18:19:59
girl power- von wegen Geige immer sanft!

Übrigens fünfsaitig!

Lyc Profilseite von Lyc, 19.12.2012, 22:21:10

Geiler Krach

dok Profilseite von dok, 23.12.2012, 00:50:07

Nicht schlecht.

Dass Geige nur sanft ist, hat aber nie wer behauptet, oder? ;-) Es gibt ne ganze Reihe Bands, grade im Metal und Country Bereich, die Geigen sehr rockig einsetzen.

Basskind Profilseite von Basskind, 23.12.2012, 11:26:58

Hallo!

Spielt die blonde Geigerin einen Incredibow http://www.incredibow.com/violin.htm ? Und generell (Sufu ergab kein Ergebnis): Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüße

Thomas

Lyc Profilseite von Lyc, 23.12.2012, 13:35:17

Nee,der Bogenkopf sieht ganz normal aus, traditioneller Bogen. So ein Ding war mal bei Ebay zu bekommen,allerdings war mir der Spaß dann zu teuer geworden.

Bea Profilseite von Bea, 20.01.2013, 10:23:15

Interessant ist auch die Anbringung der Stimmwirbel der einen elektr. Geige wie auf diesem Modell.

Quelle: http://www.electricviolinshop.com/violins/jor ... bridge-red-blue-harlequin.html

Lyc Profilseite von Lyc, 20.01.2013, 10:59:21

Bei der Verwendung solcher Mechaniken ist es sehr sinnvoll diese nicht am Hals sondern am korpus zu platzieren ,da sonst das Instrument Kopflastig wird.

Gruß Lyc.

ghostrider Profilseite von ghostrider, 30.01.2013, 12:19:32

Geige wird in vielen verschiedenen bereichen eingsetzt. das ist ja das tolle daran! ob klassisch oder house, einfach toll! :))

Bea Profilseite von Bea, 29.05.2013, 20:39:50

 Deep Purple cover von Streichquartett: Smoke on the water,

http://www.youtube.com/watch?v=6xfiHulyrfE

 

Neuester Beitrag Basskind Profilseite von Basskind, 29.05.2013, 21:14:20

Hallo Bea!

Danke! Klasse! - Da wir aber bei "girlpower" sind hier noch eine Streicherversion mit wenigstens einem "girl": http://www.youtube.com/watch?v=ZwJdyxeXk7w

Grüße

Thomas

Zeigt her eure Geigen <Zurück zur Liste> Piano backing, accompanie auf you tube

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam