Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Frage zu einem Hersteller Karl Fritsch <

CSA Wappen an Schnecke

> Fragen zur Geige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

Ines24 Profilseite von Ines24, 29.11.2012, 10:41:38
CSA Wappen an Schnecke

Hallo,

ich habe eine Geige mit Innenzettel - Giovan Paolo Maggini brescia 16. Auf der Schnecke ist ein Brandstempel, ein Wappen mit Anker und CSA. Kann einfach nichts finden, wer kann mir helfen, wer könnte der Erbauer dieser Geige sein? Freue mich auf eure Antworten! 

MfG Ines

 

 

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 29.11.2012, 16:00:29
Bei Geigen, in die auf der Schneckenrückseite ein Wappen eingearbeitet ist, laufen unter dem Namen "Conservatory Antonio Stradivari". Wenn ich mir die Anfangsbuchstaben ansehe, würde dies passen. Es handelt sich um voigtländische Geigen, die in Serie hergestellt wurden und ca. 100Jahre auf dem Buckel haben.. Ich habe in dieser Bauart schon passabel klingende Schülerinstrumente gesehen, jedoch in durchschnittliche Bauweise.
Nicolas Vuillaume Instrumente (Frankreich) der Serie Stentor sind ebenfalls auf der Wirbelkastenrückseite mit einem Wappen versehen, jedoch ohne Gravur.
Frage zu einem Hersteller Karl Fritsch <Zurück zur Liste> Fragen zur Geige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam