Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wer kennt AIBR Schaeffer Bögen? <

Tonleitern - Werke im Disput

> Spazierstock Geige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten - Geige üben - Spieltechnik

Bea Profilseite von Bea, 11.11.2012, 17:18:56
Tonleitern - Werke im Disput

Training mit Tonleitern, tja ich habe diese arg vernachlässigt und lieber ordentlich viel Literatur gespielt. Allerdings tut doch es doch not, diese zu trainieren, um es beim täglichen Tanz auf dem ganzen Griffbrett leichter zu haben.

Dazu habe ich jetzt ein hochinteressantes Interview mit Simon Fischer auf violin.com gelesen, dass ich hiermit wärmstens empfehle. Es kommen auch eine Unmenge von Tonleiterstudien zu Worte und letztendlich das neueste Werk scales von Fischer selbst:

http://www.violinist.com/blog/laurie/201211/14104/

http://petrucci.mus.auth.gr/imglnks/usimg/b/bf/IMSLP253510-PMLP410765-Wessely_Scales.pdf

Obiges Weesely Werk ist sogar auf imspl zu besichtigen und vielleicht gar nicht mal so schlecht ...

Neuester Beitrag Bea Profilseite von Bea, 12.11.2012, 08:21:45

Fischer ist voll des Lobes über die TonleiterStudien von Jahnke und Hrimaly,

Hrimaly ist auf imspl verfügbar:

http://javanese.imslp.info/files/imglnks/usim ... 198244-HrimalyScaleStudies.pdf

 

Wer kennt AIBR Schaeffer Bögen? <Zurück zur Liste> Spazierstock Geige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam