Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

was spielen nach einem Jahr? <

Allyson's Violin Studio

> Vuillaume-Puzzle

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht - Spieltechnik

Schneewittchen Profilseite von Schneewittchen, 15.10.2012, 19:44:27
Allyson's Violin Studio

Hallo zusammen :)

 

Ich würde von Euch gerne wissen was ihr von diesem Youtube Kanal haltet: https://www.youtube.com/user/AllysonsViolinStudio?feature=CA0QwRs%3D

 

Das ist Allyson's Violin Studio und ich schaue ihre Videos im Moment sehr gerne. Sie erklärt oft sehr bildhaft, was ich meistens gut verstehe. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang meiner Geigenkarriere. Auf mich macht Allyson einen kompetenten Eindruck aber der kann ja bekanntlich täuschen ;)

Außerdem lerne ich nicht nur aber größtenteils autodidaktisch und greife deshalb gerne auf Youtube zurück.

Deswegen möchte ich gerne wissen, was ihr davon haltet. Würdet ihr mir empfehlen die Videos weiterzuschauen? 

Vielleicht kennt ja schon jemand diesen Kanal oder will mal reinschauen. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung und Meinungen freuen.

 

Liebste Grüße

Schneewittchen

Bea Profilseite von Bea, 15.10.2012, 21:23:01

Kannte ich noch nicht. Gerade für Anfänger ganz schön die konsequente Durcharbeitung der ersten 3 Suzuki -Bücher. Die Technik Videos, bzw. Basic Videos erscheinen mir - ich habe natürlich nur sporadisch reingeklickt - erstmal nur so eine Art spotlicht mal hier mal da, die Verfasserin baut ihren Videovorrat wohl noch auf.

Beiläufig kommen aber interessante Informationen nebenher, etwa beim Bruchkonzert zum Aufsetzen des Bogens bei Doppelgriffen über 3 Saiten gleichzeitig - woran man aber schon erkennt, für den Fortgeschrittenen sicher interessant, aber zum Lernen noch zu sprunghaft. Auch einzelne Techniken sind noch nicht getrennt abrufbar.

Die findest du aber hier, gut aufgelistet, wenn du dich auch noch begleitend durch ein konsequentes Lehrwerk durcharbeitest  und dort die Begriffe zu den zugehörigen Techniken kennenlernst.

http://www.youtube.com/user/professorV

 

 

Neuester Beitrag Schneewittchen Profilseite von Schneewittchen, 17.10.2012, 18:58:44

Danke schonmal für die Antwort.

Dann weiß ich zumindest dass die gute Frau nicht nur Bockmist verzapft ;)

Professor V kenne ich auch schon, danke. Dem schauen ich auch sehr gern zu.

was spielen nach einem Jahr? <Zurück zur Liste> Vuillaume-Puzzle

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam