Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wie kaufe ich eine Geige? <

Flotows Violinsonate, op. 14

> Büroklammer -Dateien einfügen funktioniert nicht:(

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

RalphZ Profilseite von RalphZ, 05.10.2012, 21:57:38
Flotows Violinsonate, op. 14

Dieses Jahr ist der 200. Geburtstag von Friedrich von Flotow (1812-1883). Außer seinen Opern "Martha" und "Alessandro Stradella" hat dieser aus Mecklenburg stammende Komponist 1861 auch eine Sonate für Violine und Klavier in A-Dur als sein Opus 14 in Hamburg verlegt. Diese Sonate ist jetzt im Verlag von Christoph Dohr in Köln in einer Neuausgabe erschienen, die seit Mitte August auf dem Markt ist. Das Stück ist stilistisch zwischen Mendelssohn und Wagner anzusiedeln, sehr wirkungsvoll und schließt eine Lücke zwischen den Sonaten von Schumannn und Brahms. 

Ich empfehle das Stück allen, die für Wettbewerbe, Aufnahmeprüfungen oder Konzerte auf der Suche nach entlegenem und qualitativ hochwertigem Repertoire des 19. Jahrhunderts sind!

RALPH

 

Neuester Beitrag Bea Profilseite von Bea, 06.10.2012, 10:02:21

Quelle:

http://creativeviolin.org/c-v-library/friedrich-von-flotow-ah-so-pure-violin/

 

Dort gibt es noch 3 weitere kleine kostenlose Stückchen- Bearbeitungen vonFlotow - zum Kennenlernen.

Öffnen der Datei flotow_friedrich-_ah-so-pure-violin.pdf flotow_friedrich-_ah-so-pure-violin.pdf

Wie kaufe ich eine Geige? <Zurück zur Liste> Büroklammer -Dateien einfügen funktioniert nicht:(

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam