Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Steg <

Auftritt im Pullunder?

> E-Violine kaufen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Winkmann Profilseite von Winkmann, 16.09.2012, 14:42:43
Auftritt im Pullunder?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch. Undzwar hat mich mein Bruder um Hilfe gebeten,

ihn für ein anstehendes Konzert einzukleiden. Er spielt Chello.. Ich hatte da mal

im Internet geguckt und bin letzendlich bei Pullundern wie diese hier http://  www.hemden. de/pullunder hängen geblieben.

Ich finde sowas total angebracht, was meint ihr?

Würde das so gehen?

Liebe Grüße, und danke schonmal!

Winkmann 1

dok Profilseite von dok, 16.09.2012, 15:14:35

Oh Gott, das geht gar nicht!

 

Ne Spass ;-)
Klar geht das.

Was ist es denn für ein Konzert? Solo, Kammermusik, Orchester?
Wie alt ist er?
WElcher Ramen (öffentlich, Schülerkonzert, ect)?

 

Beste Grüße

Dok

Riedingfan Profilseite von Riedingfan, 16.09.2012, 19:36:41
Klar geht das ;). Geheimtip: Drauf achten dass es gut aussieht und immer tendenziell 1-2 Nummern zu groß kaufen. Wegen der Bewegungsfreiheit. Ein Anzug der im Alltag optimal passt ist zum Spielen oft zu eng. Hab ich beherzigt und meine schwarzen Klamotten alle so gekauft dass ich gut Armfreiheit habe....und auch Beinfreiheit, auch beim Geigen sitzt man etwas breitbeiniger als sonst, gilt für Cello sicher erst recht.
Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 16.09.2012, 21:53:49

Anzugkauf ist wirklich ein Thema für sich.

Wenn die Armausschnitte nicht tief genug ansetzen, spannt der Stoff außen kurz unter den Schultern. Auf  einer Konzertreise in Thailand habe ich mir dann 3 Anzüge schneidern lassen (Frack, Smoking und normaler Anzug). Nach diversen misslungenen Korrekturen wurden vom Schneider neue Arme mit größerem Ausschnitt am Armansatz genäht. Das war die Lösung. Diese ermöglichten dann die erforderliche Bewegungsfreiheit.

Mein Anzug davor war vom Stoff leicht dehnbar und saß super angenehm, fast wie ein Pullover :)

Bei Kirchenkonzerten sieht man immer mal wieder Leute mit Pullover im Orchester trotz Anzugabsprache spielen und keiner sagt was, also ist's OK.  Im Profibereich (Sinfoniekonzert) geht es nicht. Ansonsten ist es eine Absprache und sollte vor dem Konzert geklärt werden.

Steg <Zurück zur Liste> E-Violine kaufen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam