Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Streichquartette und Quintette, eure Favoriten? <

Stück zum Vorspielen gesucht

> Charakter Stücke: roaring - whispering

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Jennuitte Profilseite von Jennuitte, 30.07.2012, 18:52:17
Stück zum Vorspielen gesucht

Ich soll nächste Woche bei meinen Groß-Eltern etwas vorführen, weil es ihre Goldene Hochzeit ist. Jedoch habe ich immer noch keine Ahnung, was ich vorführen soll. Ich werd gekillt, echt.

Wenn jemand irgentwie eine Idee hätte, was ich vllt. vorspielen könnte, so bitte sagt es mir. Es sollte nicht zu schwer sein, doch auch nicht zu einfach. Max. 2 Seiten. Muss es ja in 1 Woche können. 

Vielen Dank im Voraus,

Jennie bye


Admin: Thema den allg. Richtlinien entsprechend abgeändert

Aranton Profilseite von Aranton, 30.07.2012, 19:33:59

"Nicht zu schwer" ist eine recht vage Angabe.
Wie wäre dieses hier? (aufyoutube zum Anhörenund imIMSLP zum Nachspielen)

Passt das vom Nievau oder ist es zu schwer oder scheint es Dir zu simpel? Das würde anderen einen Anhaltspunkt für den geeigneten Schwierigkeitsgrad geben.

Jennuitte Profilseite von Jennuitte, 30.07.2012, 19:38:15

Es scheint mir sehr simpel... Vielleicht kennen sie noch etwas schwereres?

Aranton Profilseite von Aranton, 30.07.2012, 19:49:48

Recht bekannt und meiner Meinung nach zum Rahmen passend wäre das hier youtube IMSLP

Bea Profilseite von Bea, 30.07.2012, 22:52:41

In so einem Fall würde ich erstmal mein Repertoire durchforsten, am besten sowas schmalziges wie Ave Maria, das kann man ja ordentlich in die Lagen ausdehnen und sieht nach was aus. Dazu eine fetzige Etüde wie zB Fiorillo 28, falls du Paganini spielst nr. 24, vielleicht kannst du ja was von Bach Partiten.

Was hast du denn zuletzt gespielt?

Hier kannst du auch durchforsten, Noten sind meist dabei und mp3 oder video - vieles gängige nicht zu opulente:

http://www.klavier-noten.com/kammermusik/

Vielleicht ist für die Großeltern ja besonders was von Kreisler passend - schöne Salonmusik, da hast du doch sicher schon mal was gespielt!

 

Geige Profilseite von Geige, 30.07.2012, 22:55:47

Das klingt mir ja eher nach einem Spassbeitrag......wer schon etwas geigen kann, sollte in diesem Zusammenhang unbedingt auf eigenes Repartoire zurückgreifen. 

Neuester Beitrag magda Profilseite von magda, 31.07.2012, 15:16:06


Hallo Jennie

die 12 Fantasien von Telemann sind zum Vortragen auch immer schön und machen vor allem bei nicht geigender Verwandtschaft immer Eindruck, weil es Solosonaten ohne Begleitung sind. Gleich die erste ist meine Lieblingssonate.

Viel Spaß auf der Feier.

Gruß Magda

Streichquartette und Quintette, eure Favoriten? <Zurück zur Liste> Charakter Stücke: roaring - whispering

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam