Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Bogen von August Rau? <

anspruchsvolle Literatur für 2 Geigen

> Lautstärke bei schnellen Tonfolgen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Bea Profilseite von Bea, 28.07.2012, 09:08:41
anspruchsvolle Literatur für 2 Geigen

Damit man auch die andere Seite der Messlatte zu Geigenduo - Levels sieht:

Ysaye:

 

Bea Profilseite von Bea, 28.07.2012, 09:22:00

Und Wienawski Capricen für 2 Violinen:

 

code759 Profilseite von code759, 28.07.2012, 10:31:11


Den Ysaye kenne habe ich mal als Trio gespielt, ich meine mich zu erinnern, dass es sogar ein Tip dieses Forums war. Er ist wirklich schön, er hat uns unglaublich Spaß  bereitet.

Den Wieniawski habe ich noch nicht gespielt, ich hätte ihn aber als wesentlich schwieriger eingestuft. Da lohnt es sich auf jeden Fall, vorher zu üben. :P

 

Edit: Da fällt mir gerade foglendes ein:

Neuester Beitrag Bea Profilseite von Bea, 22.01.2013, 11:02:07

 http://erato.uvt.nl/files/imglnks/usimg/e/e0/IMSLP251290-PMLP407284-Aulin_Stud_OP34.pdf

Tor Aulin, Spezialetüden mit Begleitung einer 2. Violine

Durch Zufall gefunden, werde ich mir mal näher auf ansehen, ob für unser Heimlernduo geeignet.

Hier ein kleiner Eindruck vom KOmponisten Aulin mit seinem Violinkonzert Nr. 3, 2. Satz

 

Bogen von August Rau? <Zurück zur Liste> Lautstärke bei schnellen Tonfolgen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam