Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wie läd man ein Bild hoch? <

A. Rosenblatt: Variationen zu Carmen

> Durchhängendes Griffbrett

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten - Konzerte

Bea Profilseite von Bea, 02.07.2011, 18:03:39
A. Rosenblatt: Variationen zu Carmen

 Bei dem Tchaikovsky Wettbewerb wurden  auch zeitgenössische Werke gespielt, ein herausragendes Kleinod sind die Carmen Fantasien von Alexander Rosenblatt:

http://www.schott-musik.de/shop/1/show,276605.html

Meisterhaft vorgestellt wurden sie von Serei Dogadin im Rahmen der Preliminaries

http://pitch.paraclassics.com/#/archive/concert/174

Allerdings wurde der Komponist dort als Arnaud Rozenblat angegeben.

Geige Profilseite von Geige, 05.07.2011, 12:16:33

Erst ist ja die Ciaconne zu hören. Die Carmen Fantasien einiges später. Die jazzigen  Elemente sind  sehr peppig. Aber vom Schwierigkeitsgrad kein Stück für den normalen Hausgebrauchsmileys5

Bea Profilseite von Bea, 07.07.2011, 15:53:00

Ab 30 min etwa ist Rosenblatt zu hören, kann man an der unteren Leiste vorstellen .  

 Aber vom Schwierigkeitsgrad kein Stück für den normalen Hausgebrauch

Och ---irgendwann hofft man doch, auch anderes als nur für den Hausgebrauch bestimmtes spielen zu können ---

Neuester Beitrag Bea Profilseite von Bea, 13.07.2011, 19:46:10

 Und hier kann man in die Noten schauen:

http://www.notafina.de/produkt/Carmen-Fantasy/7743

Sie sind leider unbezeichnet - abgesehen von einigen vom Komponisten festgelegte  Glissandi, oder Abstriche, Aufstriche - also ziemlich teuer, dafür, dass man die Ausführung sich noch selber überlegen muss!   Und auf you tube habe ich keine Aufführung mit Violine gesehen, mit Klarinette dagegen öfter, oder für 2 Pianos. Bleibt also der oben vorzügliche Link mit Sergei Dogadin.

Wie läd man ein Bild hoch? <Zurück zur Liste> Durchhängendes Griffbrett

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam